Selbe Problem seid Update. Mir hat das leider nicht geholfen. Wie siehts bei dir aus "Ready"?
Lag bei mir scheinbar wirklich am Lichtschalter. Seit ich ihn auf Automatik gestellt habe, funktioniert das Begrüßungslicht wieder.
Selbe Problem seid Update. Mir hat das leider nicht geholfen. Wie siehts bei dir aus "Ready"?
Lag bei mir scheinbar wirklich am Lichtschalter. Seit ich ihn auf Automatik gestellt habe, funktioniert das Begrüßungslicht wieder.
PXL_20260401_162421512.MP~2.jpg
Dieser Punkt ist bei mir der Grund warum dieser Text immer wieder angezeigt wird im Fahrerdisplay.
Wenn diese Einstellung aktiv ist kann man beim wechseln der Geschwindigkeitsbeschränkung die neue Geschwindigkeit über die Lenkrad Taste übernehmen.
Vielen Dank! Jetzt erscheint die Meldung nicht mehr. ![]()
Muss nur noch herausfinden, wie ich das „Begrüßungslicht“ wieder herbekomme. Der Menüpunkt unter „Licht“ ist aktiviert. ![]()
Und ich hoffe, dass die Totwinkel-Symbole im HUD beim nächsten Update wieder gelb werden. Grün ist für mich keine Warnfarbe. ![]()
Seit dem Update auf 2.1.3 bekomme ich bei aktiven ICC-Tempomat oft die Meldung „Schwierige Straßenverhältnisse. Bitte reduzieren Sie Geschwindigkeit.“ im Fahrerdisplay angezeigt, obwohl die Fahrbahn trocken ist und ich das Tempolimit nicht überschreite. Selbst, als ich in einer 60er-Zone knapp über 50 km/h gefahren bin.
Außerdem schaltet der Seal die Scheinwerfer beim Auf- und Absperren nicht mehr ein, obwohl das im Lichtmenü aktiviert ist.
Hat noch jemand diese Probleme und weiß Rat?
Bei mir hat die Übergabe fast 2 Stunden in Anspruch genommen. ![]()
Aber nur, weil davor noch der Papierkram gemacht wurde (habe u.a. eine nachträgliche Gutschrift erhalten). Die Autovorstellung selbst dauerte ca. 1 Stunde.
Ich ebenso wenig. Wäre super, wenn sich jemand erbarmt, uns zu erklären, was genau das IoT-Gedöns bringt.
Man soll wohl seine eigene SIM-Karte nutzen können. Aber funktioniert das tatsächlich? Aus dem verlinkten Beitrag werde ich nicht schlau.
Kofferraum??
Lässt sich beim Seal leider (noch?) nicht über die App steuern. Vermisse die Funktion auch. Geht wohl nur beim Seal U.
Ich glaube, viele wissen gar nicht, was das zu versteuernde Einkommen ist.
Unser gesamtes Haushaltseinkommen liegt über 80 TEUR. Trotzdem sind wir förderberechtigt - und das nicht zu knapp (Elternzeit sei Dank).
Verstehe das Gemecker und die Diffamierung, dass man mit unter 80k zVE angeblich zu den armen Schluckern gehört, gar nicht. Zumal Kapitalerträge nicht zum zVE gezählt werden.
Alles anzeigenDie BYD Österreich Seal Seite wurde nun upgedatet.
Dort sind nun die 2 neuen Farben zu sehen: "Lavender Grey" & "Ruby Red".
Auch gibt es die neue Bröschüre mit Titel "BYD Seal 2026":
https://cdn.prod.website-files…_Folder_SEAL_MY26%201.pdf
Wobei komisch:
- Es gibt in Österreich kein "Ice Blue" als Farbe mehr
- An der Ausstattungsliste hat sich 0 geändert. (Frunk noch immer bei 53L), keine Erwähnung von roten Bremssätteln oder selbst einstellbaren Dämpfermodi.
Laut meinem Händler ist Indigo Grey die neue, kostenlose Standardfarbe. Ice Blue entfällt ersatzlos, dafür kommen die von Dir erwähnten Farben (rot und violett) dazu. Deckt sich also mit den Angaben.
In seinen Unterlagen war aber auch von einem größeren Frunk- und Kofferraumvolumen die Rede. Erklären konnte er sich das aber auch nicht, wo BYD das zusätzliche Volumen rausholt, weil sich am Design ja eigentlich nichts ändert.