Beiträge von Ready

Okay, hatte noch nie einen Zweitwagen, aber wenn, werde ich auf gleicher oder ähnlicher Einstufung bestehen ☝🏻🤣

Du kannst natürlich versuchen, die SF-Klasse eines/einer Verwandten für den Zweitwagen zu übernehmen - sofern eine nicht genutzte/inaktive Kfz-Versicherung vorhanden ist.

Ich kann evtl. von meinem Schwiegervater eine „übrige“ SF-Klasse schnorren, sodass ich wenigstens nicht bei 0 beginne. :D

:/

Du willst doch einen Zweitwagen versichern, für den du noch keine SF Klasse hast?
    Dann ist doch nicht der Vergleich zu HUK/Allianz mit SF21, sondern zu HUK/Allianz mit SF0 bzw vllt. SF1/2 ?!

Das ist korrekt. Aber Admiral Direkt verspricht doch, dass sie den Zweitwagen mit der SF-Klasse des Erstwagens versichern? ^^

So oder so waren bei meinem Versicherungsvergleich HUK und Allianz am günstigsten. Im schlimmsten Fall fange ich mit dem alten Verbrenner quasi bei 0 an, was ca. 800 Euro im Jahr wären. Für beide Autos zusammen also knapp 2.000 Euro.

Hab mal Beitrag berechnen lassen. Würde bei mir im Vergleich zu HUK und Allianz mehr als das Doppelte kosten. Dort komme ich mit SF21 und 20.000 km/Jahr auf relativ passable 1.200 Euro.

Admiral Direkt spuckt mir über 2.600 Euro aus. No way. 8o Aber trotzdem danke für den Tipp!

Die Admiral Direkt versichert deinen Zweitwagen mit der gleichen SF-Klasse wie den Erstwagen.

Auch wenn der Erstwagen bei einer anderen Versicherung ist!

Ist das so? Wollte beim Seal, wenn er im Januar kommt, die Versicherung bzw. SF-Klasse meines derzeitigen Verbrenners übernehmen und den Diesel dann neu versichern. Bin aktuell bei der HUK. Könnte ich den Seal dann wirklich bei Admiral Direkt mit der gleichen SF-Klasse versichern und die HUK-Versicherung für den Verbrenner weiterlaufen lassen?? Wäre bei mi SF21.

Strange. Da muss ich bei meiner Auslieferung mal genau darauf achten. Wie hat denn der Händler regiert?

Ansonsten mach aus dem „E“ am Ende des Kennzeichens einfach ein „H“ - da ist eine fehlende Anschnallmöglichkeit nicht so schlimm. :P