Update 2.1.3

• Man kann die Temp. nur noch bis 26° einstellen. Vorher ging bis 32°...

Betätigt man den Heizknopf, wird auch die Stärke der Heizluft aus den Düsen drastisch schwächer...

Ich sehe leider nichts positives daran. :(

• Ich fänd es eher cool, wenn ich nicht bei jedem Start meine DAB-Favoriten neu filtern müsste. Sind nur 2 Klicks, trotzdem nervig.

Nach euren Beschreibungen hab ich echt Angst, dass meine bestens funktionierende Klima demnächst Mucken macht 😒

• Die 32 Grad stammen bestimmt einfach noch aus der Zeit, wo die Heizleistung nicht so dolle war und man 24-25 Grad einstellen musste, um 20-21 Grad zu haben. Das ist ja durch ein Update deutlich verbessert worden.

Dass die Heizleistung nachlässt, wenn die Heizoption deaktiviert wird, klingt ja auch logisch... Wir haben ja keine Infos zum neuen Button, nur die Vermutung, dass damit die zusätzliche Heizleistung per Heizstab kontrolliert werden kann.

• Die 32 Grad stammen bestimmt einfach noch aus der Zeit, wo die Heizleistung nicht so dolle war und man 24-25 Grad einstellen musste, um 20-21 Grad zu haben. Das ist ja durch ein Update deutlich verbessert worden.

Dass die Heizleistung nachlässt, wenn die Heizoption deaktiviert wird, klingt ja auch logisch... Wir haben ja keine Infos zum neuen Button, nur die Vermutung, dass damit die zusätzliche Heizleistung per Heizstab kontrolliert werden kann.

ich meinte mit betätigen das Aktivieren der Heizoption und nicht deaktivieren.

Ich merk schon einen unterschied. 32° waren vor update definitiv wärmer als die 26° jetzt. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

• Moin bin gerade Mitglied geworden

Habe sael excellance und habe das Update 2.1.3 per Internet installiert

Bei mir und bei einer Bekannte ist die Temperatur auf 26 Grad eingefroren

Mit neu Butten es bleibt so stehen noch keine Lösung MFG

• Seit dem Update auf 2.1.3 bekomme ich bei aktiven ICC-Tempomat oft die Meldung „Schwierige Straßenverhältnisse. Bitte reduzieren Sie Geschwindigkeit.“ im Fahrerdisplay angezeigt, obwohl die Fahrbahn trocken ist und ich das Tempolimit nicht überschreite. Selbst, als ich in einer 60er-Zone knapp über 50 km/h gefahren bin.

Außerdem schaltet der Seal die Scheinwerfer beim Auf- und Absperren nicht mehr ein, obwohl das im Lichtmenü aktiviert ist.

Hat noch jemand diese Probleme und weiß Rat? :/

Stolzer Eigentümer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026

• Habe am Samstag das Update bekommen und heute das erste Mal auf Arbeit gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Seal nun auf der gleichen Strecke 3-4 KWh/100km mehr verbraucht als vorher. Statt rd. 13 KWh sind es nun über 17 KWh, alles nur in der Stadt, also max. mit 50 km/h☹️ Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

• Seit dem Update auf 2.1.3 bekomme ich bei aktiven ICC-Tempomat oft die Meldung „Schwierige Straßenverhältnisse. Bitte reduzieren Sie Geschwindigkeit.“ im Fahrerdisplay angezeigt, obwohl die Fahrbahn trocken ist und ich das Tempolimit nicht überschreite. Selbst, als ich in einer 60er-Zone knapp über 50 km/h gefahren bin.

Außerdem schaltet der Seal die Scheinwerfer beim Auf- und Absperren nicht mehr ein, obwohl das im Lichtmenü aktiviert ist.

Hat noch jemand diese Probleme und weiß Rat? :/

Die Meldung habe ich seit Januar 2024 sporadisch im Display und mich damit abgefunden.