Beiträge von Ready

Pro Haushalt! Bei zwei Einkommen ist man schnell über 80 k brutto. Ein Witz...

Wie gesagt: Es zählt nicht das Bruttoeinkommen, sondern das zu versteuernde Einkommen. Das zvE ist bedeutend geringer als das Jahresbrutto.

Zu versteuerndes Einkommen zvE: Rechner & Bedeutung
    Das zu versteuernde Einkommen ist maßgeblich für die Berechnung der Steuer. Erfahre, wofür es wichtig ist, wie es berechnet wird & wo Du es findest.
    www.finanztip.de

Wir sind auch bei weit über 80TEUR Jahresbrutto, „dank“ relativ hoher Werbungskosten etc. aber trotzdem förderberechtigt.

Das zvE kannst Du Deinem/Eurem Steuerbescheid entnehmen. :S

Ich muss leider revidieren… beim BYD Seal haben die Kurzbefehle, die nicht in der App verfügbar sind, keine Funktion. Kofferraum öffnen ist über den Kurzbefehl wider Erwarten leider doch nicht möglich, weshalb ich dafür weiterhin auf den Schlüssel zurückgreifen muss. ||

Warum bietet BYD nicht einfach bei allen Modellen den gleichen Funktionsumfang in der App? :rolleyes:

Bin vorhin eine Runde gefahren. Das durchgestrichene GPS-Symbol war weg. Nur das Fehlendes-Internet-Symbol tauchte auf, was aber daran lag, dass die mobilen Daten im Auto deaktiviert waren.

Die Navigation samt Laderoutenplanung hat heute jedenfalls einwandfrei funktioniert. Checke morgen mal, wie es in Tunneln und kurz danach ist. ^^

Ich habe Montag auf dem Heimweg von der Arbeit das gleiche Problem gehabt, dass das GPS-Symbol durchgestrichen war und das integrierte Navi mich durch einen gesperrten Streckenabschnitt (Baustelle) leiten wollte. Google Maps über CarPlay hat problemlos funktioniert.

Werde es später noch mal testen und ggf. hotspot über Handy aufmachen.

So gering finde ich den Unterschied gar nicht. Eine Erhöhung des Schallpegels um +6 dB bedeutet eine Verdoppelung des Schalldrucks. +10 dB werden von den Ohren als doppelte Lautstärke wahrgenommen.

Ohne gemessen zu haben, empfinde ich die Sound-Lautstärke in meinem Seal aber als absolut ausreichend. Habe bislang selbst auf der Autobahn nicht lauter als Stufe 21 gehört. ;)

Nun endlich zum wichtigen Posting : Seit heute bin ich endlich ein noch leicht überforderter, aber glücklicher Seal Fahrer.

Mich entschleunigt das Auto einfach.

Diese Ruhe im Fahrzeug ist einfach göttlich.

Klar kann man schneller fahren, aber ich war heute auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten bis maximal 130Km/h unterwegs und habe gelächelt und genossen.

Endlich hat’s bei Dir auch geklappt! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!