Beiträge von BananaJoe
-
-
vor ein paar Tagen gelesen:
„Es herrscht Chaos“: Gestrandete chinesische Elektroautos...Einige E-Fahrzeuge chinesischer Hersteller würden bis zu 18 Monate lang in europäischen Häfen lagern, bis sie an Händler oder Endverbraucher verkauft werden.…www.diepresse.com -
Alles anzeigen
Ich hab mal die Daten für Österreich rausgesucht (Neuzulassungen)
- Jänner 2024: 157 BYD (0,9% am Gesamtmarkt)
- Februar 2024: 224 BYD (1,1% am Gesamtmarkt)
Zahlen je Modell habe ich leider nicht gefunden.
Edit: Bei reinen Elektroautos ist BYD in Österreich im Februar 2024 auf Platz 4 (7,1% Anteil am Elektro-Gesamtmarkt), noch vor VW und Skoda!
Januar 44, Februar 88, März 140 Zulassungen Seal.
-
die Verzögerung beim Gaspedal - ich hab meinen noch nicht, aber findet ihr das störend/verbesserungswüdig?
Es ist halt am Anfang aufgefallen, wird/wurde bzw. kann hier via. Software etwas geändert werden? Findet ihr es gut so?
-
haben die Händler andere möglichkeiten, als OTA updates? Sollte man bei/vor der Abholung nochmal bzgl. Updates nachfragen?
-
Hat schon jemand etwas von einem neuen Rabatt gehört?
Auf der Seite ist ja der alte Rabatt (wie zu erwarten war) verschwunden.
Zudem lief der ja auch angeblich nur für Autos, die bis Juni ausgeliefert wurden.
Bin a) gespannt, ob da nun ein neuer Rabatt kommt (VW z.B. ist mit ihrem Rabatt für die Modelle nun auch wieder circa die Hälfte zurückgerudert).
Und b) gespannt, ob das mit der Auslieferung (im Aktionszeitraum) bei allen so passt und was sonst mit dem "Rabatt" passiert
denke auch dass es vorerst mal so bleiben wird!
-