Beiträge von flyingBYD

Ja normal. Wenn es kalt ist, dann sinkt der Druck. Sobald du die Reifen warm gefahren hast, steigt er wieder und wenn er in der prallen Sonne ist, dann steigt er natürlich auch.

Deshalb am besten die Reifen warm fahren, dann sein gewünschten Druck drauf machen und alles andere ist dann Wurst. Ist also normal das sie schwankt :)

Hi,zusamen,Erklärung von chatgpt:

Die vom Autohersteller angegebenen Reifendruckwerte (z. B. auf dem Aufkleber im Türrahmen, an der Tankklappe oder im Handbuch) beziehen sich immer auf den Kaltreifendruck (Kalter Reifendruck / Cold Tire Pressure).

Was bedeutet „kalt“?

„Kalt“ bedeutet:

• Das Fahrzeug stand mindestens 2–3 Stunden

• oder es wurde weniger als etwa 2–3 km gefahren

Dann haben Reifen ungefähr die Umgebungstemperatur, und der gemessene Druck ist korrekt.

Warum nicht nach dem Fahren messen?

Beim Fahren erwärmen sich die Reifen. Dadurch dehnt sich die Luft im Reifen aus und der Druck steigt.

Typischerweise steigt der Druck um etwa:

• 0,2–0,4 bar bei normaler Fahrt

• bis etwa 0,5 bar bei längerer oder schneller Fahrt

Wenn man bei warmen Reifen Luft ablässt, ist der Druck später im kalten Zustand zu niedrig.

Richtige Vorgehensweise

1. Reifendruck möglichst im kalten Zustand messen (z. B. morgens vor der Fahrt).

2. Auf den vom Hersteller angegebenen Wert einstellen.

3. Wenn die Reifen bereits warm sind:

• keine Luft ablassen

• höchstens etwas nachfüllen, falls deutlich zu wenig Druck vorhanden ist.

Beispiel

Wenn der Hersteller angibt:

• Vorne: 2,4 bar

• Hinten: 2,2 bar

dann gilt das für kalte Reifen.

Misst man nach einer Fahrt z. B. 2,6 bar, ist das normal, weil sich der Druck durch die Erwärmung erhöht hat.

Ich kann keine besonders gekennzeichneten Stellen am Seal finden, wo man einen Wagenheber ansetzen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

VG Rainer

moin,ich habe dieses video auf youtube gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hallo Kremser0676 ,Sie können Ihr Auto auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ verkauf;dort werden gute Preise angeboten. :thumbup:ich habe mein Auto dort verkauf.

Auf wirkaufendeinauto? Ja, das habe ich probiert, dort wird man aber abgezogen! Grenzt fast schon an .......Mein Skoda hat einen Verkaufswert von ca € 26.000,- , angeboten wurden mir 19.000,- 🤬

Moin,Vielleicht liegt es daran, dass die von den Gutachtern genannten Preise je nach Region variieren?

Crash ich habe da mitgelesen und freue mich auf den für dich akzeptablen Ausgang. Mein neuer Seal Comfort steht beim Händler und wird geholt wenn mein Skoda 😅 verkauft wird. Hoffe das ist bald und wir können den neuen in unserem Carport begrüßen.

Ich habe vor dem Kauf alle Videos und Tests gelesen und mich dann für den PEHV entschieden. Hoffe nicht ähnliches wie du durch zu machen, bin aber guter Dinge. Allzeit gute Fahrt euch allen!

hallo Kremser0676 ,Sie können Ihr Auto auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ verkauf;dort werden gute Preise angeboten. :thumbup:ich habe mein Auto dort verkauf.