Heute Nacht (14.06.2026) hat meiner OTA 2.2.1 geladen und heute Morgen installiert.
Was ist neu ? Was ist anders ? KEINE Ahnung
bin eine kurze Runde gefahren…..habe mal alles angewählt und aktiviert und dann mal sehen…….
Heute Nacht (14.06.2026) hat meiner OTA 2.2.1 geladen und heute Morgen installiert.
Was ist neu ? Was ist anders ? KEINE Ahnung
bin eine kurze Runde gefahren…..habe mal alles angewählt und aktiviert und dann mal sehen…….
Uns wurde bei der Übergabe gesagt : BYD hat keine Toleranz
( war auch bei KIA so )
Um frühzeitig erinnert zu werden hat der Händler 300 Tage und 10.000KM eingestellt
Posteule hat soeben den Kraftfahrzeugsteuerbescheid eingeworfen :
CO2 Ausstoß wie im FzSchein 35g/km = 2,00€x15 je angefangene 100Kubikcentimeter = 30,00€/Jahr
Also alles korrekt……..wa
So da isser….mein erster Chinese - Übergabe/Abholung 01.06. ( früher hat bei mir zeitlich einfach nicht gepasst )
- Modell 2026
- Michelin !! Reifen (Wow)
- zusätzlicher Lautsprecher hi. li.
- NFC oben auf der Armablage der Mittelkonsole
- keine Schlüsselkarte weil über NFC iPhone
- zwei Ladekabel ( schön verpackt in BYD Taschen )
- Bordausstattung komplett BYD-Tasche
- BYD Satz Fußmatten mit Logo
- Garantieheft
- Fahrzeug bestens vor-, und aufbereitet - KEINE Beanstandungen 🔝
- Übergabe 60 ! Minuten alles wurde erklärt und getestet- bis ich keine Fragen mehr hatte 🔝
- extra saubere große helle Wagenhalle nur für die Übergaben Top 🔝
- sehr freundliches Personal 🔝
Die ersten 600km mit SOC 70 im HEV-Modus auf der Autobahn 500km von 60-160km/h alle Helferlein aktiv und getestet…..und was soll ich sagen ???????
ICH BIN (bisher) sowas von BEGEISTERT und ZUFRIEDEN und mehr als positiv überrascht, das haben DIE richtig gut gemacht die Chinesen…….ich empfinde auch die Laufruhe des Benziners als nicht störend o.ä. wenn ich da an Cupra denke oh Gott……….
Bei der Ankunft kein Geruch vom Motor o.ä. Verbrauch 5,4l…und wegen den sehr guten Sitzen keine Rücken-,Schulter-, Nackenschmerzen Danke Danke
Ich kann wirklich aktuell über nichts meckern und das ist sehr selten😄
Jetzt fahre ich noch die 2.000km voll und dann EV 🔋
Was habe ich mir vorher für Gedanken (Sorgen) gemacht ob das mal eine gute Entscheidung war aber Top-Händler und Top-Fahrzeug ich hoffe das bleibt soooooooooooo 🙏🏻
Ich habe heute für meinen Seal U-dm-i (2026) den Antrag gestellt ( das Fahrzeug habe ich aber noch nicht beim Händler abgeholt )
Der ganze Vorgang hat noch keine 15 Minuten gedauert.
Ihr solltet vorab die entsprechenden notwendigen Dokumente ( die letzten beiden Steuerbescheide - nicht älter als drei Jahre und das COC-Dokument ) abgespeichert haben.
Probleme ? Ja ! :
- apple iPad akzeptiert die SSL nicht bei der Identifizierung über die Ausweis online Funktion
und den Zugriff auf den Server der Förderzentrale
- die Zertifizierung über myElster funktionierte ebenfalls nicht
Ich habe es dann über das iPhone durchgeführt.
Mit einem Mac oder MacBook sollte es diese Probleme nicht geben
Unmittelbar nach Antragstellung erhaltet ihr eine erste eMail als Bestätigung.
Tach Leute.
soooo diese Woche Anmeldung/Zulassung ( ich sollte ja berichten
)
Zulassungsstelle Würselen AC
Dauer ca. 15 Minuten - mit online Terminvereinbarung im Vorlauf
Kennzeichen DIN über die Amazone 12€
Gebühren Zulassung 30€
Wunschkennzeichen inkl. Gebühr für Reservierung 12,80€
Klebesiegel o,60€
Feinstaubplakette 5,04€
V.7 im Fahrzeugschein : 35 also sollte der Steuerbescheid auch korrekt sein
und im Versicherungsvergleich
war für mich HUK24 das mit Abstand günstigste Angebot
Abholung wahrscheinlich im Verlauf der nächsten Woche…..ich werde berichten
Allen ein schönes sonniges verlängertes Wochenende
Hallo Zusammen
So Thema Fußmatten hat sich erledigt….habe vorhin mit dem Händler telefoniert ( in einer anderen Angelegenheit ) und nach den Fußmatten gefragt…..bei der Übergabe ist das Fz mit einem kompletten Satz ( Original aus dem Zubehör ) ausgestattet ![]()
hallo Larissa ,es ging überhaupt nicht um deinen post
bitte richtig lesen wen ich zitiert habe
alles kein Problem…war doch auch eher als Info für die Allgemeinheit gedacht mit meinem bisherigen Erfahrungen beim Ablauf meiner Bestellung
Alles anzeigenund wer soll das bitte hier wissen,
was denkst du wie viel BYD Mitarbeiter aus der Zentrale , welche Zugriff auf die Logistik haben, sind hier angemeldet?
und prüfen wo dein Auto gerade ist Deutschland? Polen ? Afganistan?
Wo bekommt man die Zugangsdaten für die BYD interne Software?
Warten ist ärgerlich, aber deine Posts machen es nur noch schlimmer.
Ganz kleiner Tipp : fahr nach Wilhelmshaven und schau die das Terminal an was da los ist, ich verspreche dir ,danach hast du Alpträume.
Wenn ich diese Auskünfte nicht erhalten hätte würde ich das hier nicht veröffentlichen….mein Händler konnte mir sagen :
Fahrzeug wurde verladen und befindet sich auf dem Seeweg - Fahrzeug ist im Hafen angekommen - Fahrzeug befindet sich auf dem Transport zu uns……..
Danke händler habe ich schon gefragt aber er weiß nichts .
Er weiß erst wenn das Auto da ist wenn es auf dem Hof rollt
Leider erzählt jeder Händler seinem Kunden etwas anderes….versuche es bei BYD : Rufen Sie uns an: 00800 10203000
Sag denen Du wartest auf Dein bestelltes Fahrzeug und hast bereits die VIN, jetzt möchtest Du mal den aktuellen Standort wissen…..
Mit etwas Glück erreichst Du jemanden…..der Dir gerne weiterhilft ![]()