Alles anzeigenKann ich bestätigen! Keine Ahnung warum aber ich lade immer bei einer 75kw Säule bei mir in der Nähe ubd dort lädt er sogar mit bis zu 127 kw
![]()
An den Shell 300kw Säulen brauch ich gar nicht anzustecken... Einfach nur erbärmlich und schön langsam nervt es wirklich muss ich sagen!
Ich liebe den Seal und was BYD alles in kurzer Zeit gebracht hat super und in vielen Bereichen besser als die Konkurrenz, aber dass es jetzt nach fast einem Jahr am europäischen Markt noch immer solche Probleme gibt mit der Akzeptanz von Ladesäulen und der Temperaturproblematik sowie immer noch ausgebliebenen Möglichkeit den Akku in irgendeiner Form manuel zu erwärmen, geht schön langsam nicht mehr
Ich weiß, dass wir das Thema schon mehrmals ohne Ergebnis hier besprochen haben, aber man muss einfach immer wieder drauf hinweisen, vielleicht passiert dann endlich etwas.
Wenn sie diese Kleinigkeiten noch in den Griff bekommen würden, kaufe ich sicher nie mehr etwas anderes als BYD, aber so muss ich es mir beim nächsten mal genau überlegen.
Aber bleiben wir halt mal optimistisch, obwohl ich befürchte, dass diese Updates was den Akku und das Ladeverhalten betrifft, sicher nur mit dem Facelift Seal beseitigt werden. Ich denke, wir werden da auf der Strecke bleiben mit unserem Modell
Du sprichst mir aus der Seele, der Seal ist ein super Auto in ganz vielen Bereichen mit einem unschlagbaren Preis -Leistungsverhältnis. Aber das wichtigste ist halt doch auch in welcher Zeit komme ich von A nach B, und die Autobahn- und Langstreckenttsuglichkeit. Für mich zumindest.
Ich hoffe nur dass die auf die Bestandskunden auch denken und hier Anpassungen bringen.
Lt BYd ist die Batterie auf 5000 vollständige Zyklen ausgelegt was > 1,5 Mio km entspricht.
Da wäre wohl sicher Luft nach oben für etwas mehr Ladepower….