Beiträge von Nikk

habby3.0 Ich habe im Freundeskreis und in der Familie ein paar Hafenarbeiter (Emden und BHV) und wenn die erzählen wie das logistisch abläuft, das ist Wahnsinn.

Ich kann nicht von WHV sprechen, aber z.B. in BHV wird ein massiver Teil auf Züge geladen und dann per Zug zum Güterbahnhof gebracht, dort per LKW weiter.

Das geht alles schneller als man denkt :D

Allerdings gibt's auch Autos, die ewig stehen, wie ein paar hundert Kia EV6, die hier im Hafen stehen seit Oktober und nicht einmal bewegt wurden bisher :D

Wenn ich die Woche mal Zeit habe, dann fahre ich mal durch den Hafen und gucke was in Bremerhaven an BYDs steht :)

Mein Händler hat sich gestern noch auf meine E-Mail gemeldet.

Bestellbestätigung hab ich immernoch nicht so wirklich (außer seine schriftliche Aussage).

Auf meine Frage, ob man schon mehr wisse zum Lieferzeitpunkt schrieb er "das Auto erwarten wir ungefähr Ende Mai, wie in der Bestellung angegeben".

Scheinbar unterscheiden sich unsere Definitionen des Wortes "Ende" ziemlich, da auf der Bestellung folgendes steht:

"Unverbindlicher Liefertermin: 14-05-2026"

Das Datum würde mir gut passen, das wäre dann immerhin ein leicht verspätetes Geburtstagsgeschenk :D

Nach langem stillen mitlesen melde ich mich nun auch Mal zu Wort.

Ich bin Nikk, hab meinen Seal Design am 07.02.26 bei Darmas in Castrop-Rauxel bestellt.

Zur Lieferzeit hieß es "3-5 Monate, aber rechnen sie mit Mai"

Seitdem herrscht Funkstille, werde den Verkäufer aber diese Woche belästigen, nachdem die Jinan in WHV steht und bei mir in BHV stehen auch einige BYD am Hafen :D

Hakku ich hatte gelesen, dass du auch bei Darmas über CB bestellt hast.

Hast du eine Bestellbestätigung bekommen?

Aussage von meinem Verkäufer war "Bestellbestätigungen gibt es bei Bestellungen über CB nicht, weil die wie Kaufe von Flottenkunden behandelt werden"

Ich habe auch nach dem letzten Telefonat (Mitte März) nichts mehr gehört :(