Beiträge von Nikk
-
-
Alles anzeigen
Richtig, der Fahrermangel ist nicht zu unterschätzen.
Ich selbst arbeite in der Logistik und wir bilden seit Jahren selbst Berufskraftfahrer aus um unseren Bedarf zumindestens halbwegs zu decken.
P.S.: je nach Autotransport-LKW und Ladung (Autos), passen dort auch nur 6-7 pro Tour rauf.
LG
Ich sitze ja an der Quelle, der Autotransporte und ich bin immer genervt, wenn ich Transporter sehe mit einem Cybertruck, 3 Ford F150 oder andere SUVs, so unfassbar ineffizient diese hässlichen Riesenklötze (Ausnahme wenn der beruflich gebraucht wird, scheint bei uns im Büro wohl echt nötig zu sein).
Man darf aber nicht vergessen, dass ein beachtlicher Teil der Autos für Mittel- und Süddeutschland per Zug verfrachtet wird. Hier im Hafen werden fast durchgehend Züge beladen, fahren weg, neuer Zug wird beladen, usw.
Und zum Fahrermangel hoffe ich, dass mehr E-LKWs ein paar mehr Leute motivieren. Ich selber werde wahrscheinlich während des Masterstudiums Kurzstrecke fahren. Hab den Schein ja nicht umsonst gemacht.

-
Mea culpa,
hab natürlich nicht seine ganzen Posts vorher gelesen!
Gerade einmal selbst beim BMV (Bund.ministerium für Verkehr) geschaut und tatsächlich geht es nur für Bremen, und nicht für Bremerhaven!
Krass und natürlich schade für ihn!
Ja, leider. Man könnte meinen, dass eine größere Stadt moderner aufgestellt ist, aber nope, absolut nicht.
Ich hab heute Mal geguckt wie das mit den Tagesterminen so verläuft (werden jeden Tag um 8:00 freigegeben) und heute sind 2 Termine sogar noch um 11Uhr frei gewesen.
Da spare ich mir das Geld (Zulassungsdienst nimmt ~170€) und nehme meine Überstunden dafür und campe vorm Bürgerbüro

-
Habe ich auch schon gemacht. Am Mittwoch. Ich hoffe das ich es heute bekomme. Oder dann morgen. Hoffe ich. Weil nächste Woche Freitag ist Abholung. Wo hast du bestellt?
Ich hab bei Darmas in Bochum bestellt.
Aber bei mir wird das sehr sehr eng. Wenn ich den Fahrzeugbrief nicht spätestens nächsten Mittwoch habe, dann wird das nichts mehr.
Muss den Wagen spätestens nächste Woche Freitag abholen, weil ich danach 2 Wochen Urlaubssperre habe...
Und ich muss ja noch selber ins Bürgerbüro und zulassen. Ohne Termin...
-
-
Entweder Datensammler oder Drittdienst, der am Ende horrende Preise verlangt.
Laut Stadt gibt es keine offizielle Online Zulassung bei uns, leider. In andere Städten gab's da auch schon Fälle
Vorsicht vor Abzocke bei Online-Kfz-Abmeldungen
Die Seiten haben alle das selbe Muster in der URL "Stadt.kfz-zulassing-Bundesland.de"
Es gab wohl auch Seiten um persönliche Daten für Identitätsdiebstahl zu klauen.
-
Online nicht möglich?

Unsere Zulassungsstelle scheint das nicht zu machen, zumindest finde ich dazu nix online. Aber wundert mich in Bremerhaven auch nicht wirklich...
Stitchmaster mein Händler sagte mir gestern am Telefon, dass die online Zulassung wohl nicht möglich ist. Leider hab ich verpeilt nachzufragen warum das so ist. Aber sobald ich das Geld überwiesen habe, rufe ich ihn nochmal an und frag ihn.
Oder ich schreibe jetzt eine Mail.

Einziger Grund, der mir da einfällt ist, dass die FIN noch nicht in der KBA-Datenbank ist wegen Import
-
-
Danke, aber zwei Wochen dauert es mindestens noch.

Und bei mir in der Stadt ist Kfz-Zulassung die Hölle.
Nächster Termin 27.07.
Man kann persönlich hingehen, aber die machen nur ein paar spontan täglich. Kann sogar sein, dass man mehrmals hin muss
Ich werde da morgens im Campingstuhl sitzen und auf die warten

-
Heute endlich Mal den Händler persönlich erreicht.
Hab ihn nach HSN/TSN und F*N gefragt.
Seine Antwort "ach übrigens, ihr Auto steht hier auf'm Hof"
Dann hat er mir das weitere Vorgehen erklärt.
- er schickt mir die Zahlungsaufforderung
- ich überweise das Geld
- er schickt Fahrzeugbrief per Post zu mir
- ich lasse den in meiner Drecksstadt (ohne iKfz) persönlich im Bürgeramt zu
- wir machen einen schnellen Termin zur Abholung
Das passt mir ganz gut, mein Peugeot geht in der ersten Juniwoche zum Leasinggeber zurück

Also doch noch ein Happy End, auch wenn ich es lieber diese Woche abholen würde