Da würde ich sofort Widerspruch einlegen. Die sollen erstmal die Mitarbeiter schulen. BYD wird dir da nicht helfen können.
Beiträge von RonPS
-
-
-
Dann würde ich bei solchen Touren von Anfang an den Modus „HEV“ nutzen.
Und denE-Motor kannst du ganz einfach abschalten. Nur den Start/Stop-Knopf drücken.
Dummerweise fährt er dann nur nicht.Vielleicht noch mal mit dem Konzept beschäftigen.
Und das ist nicht böse gemeint. Wenn du einen PHEV fährst, ist es bei langen Strecken nicht sinnvoll, zunächst den Akku leer zu fahren. Genau für solche Anforderungen gibt es ja die Möglichkeit, die SoC hochzusetzen.
-
IMG_0002.jpgAlso hier in Neumünster ist ein SEAL U DM-i schon recht günstig zu bekommen. Als Comfort 3k mehr. Daher für mich Leasing keine Option. Nächste Woche hole ich meinen Wagen ab.
-
Habe auch ein 220er Tor. Habe während der Probefahrt bereits getestet. Passt, wenn auch knapp. Habe allerdings auch schon vor längerer Zeit bereits das Schwenktor ausgetauscht gegen einen Rollladen und auf der Innenseite der Durchfahrt links und rechts Kunststoffketten an die Decke geschraubt. So sehe ich beim Reinfahren die Ketten wackeln, wenn ich auf einer Seite zu dicht dran bin. Gilt übrigens auch für vorne, da ich auch ein Längenproblem habe. Nutze ich mit dem Outi schon jahrelang. Wird auch beim SEAL-U DM-I funktionieren.
-
Seit wann interessiert den Finanzierer das Serviceheft?

-
Wenn du vorab weist dass Berge kommen ist es laut einigen YT Testern und Usern besser den SOC auf ca 40% Save zu halten, dann quält er sich bergauf dann nicht so.
Hab es selber auch schon getestet, und da lief er eigentlich auch nur sehr dezent im Hintergrund mit.
Ich muss noch 11 Tage warten auf meinen SEAL U DM-I, daher habe ich noch keine Erfahrung mit dem SEAL U. Aber nach 5 Jahren Mitsubishi Outlander PHEV kann ich obige Antwort nur unterstützen. Ich habe immer vor den Alpen rechtzeitig den Save-Mode des Outlander auf 40-50 % gesetzt und nie Probleme gehabt. Denke also nicht dass es beim SEAL U welche geben wird.
-
Da bin ich aber gespannt, wie es bei mir wird.
Hier in Neumünster (SH) hat der örtliche Honda- und Suzuki-Händler BYD mit aufgenommen. Ist ein Familienbetrieb und die haben nach meinem Eindruck die meisten aktuellen Modelle von BYD im Showroom. Scheinen im Moment auch gut zu verkaufen.
-
Setz dich doch mal mit edi_man hier im Forum in Verbindung. Ich denke, er kann Dir da einige Tipps hinsichtlich Fahrt in die Türkei geben.
Crash : Er schrieb doch oben, er plant mit 12-14 km/H zu fahren. Da würde ich mir keine Sorgen wegen des Einfahrens machen.
(Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte nicht böse sein.) -
Hallo ins Forum.
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Bekomme in einigen Tagen meinen DM-I Comfort mit Anhängerkupplung.
Habe bereits Hybrid-Erfahrungen (5 Jahre Toyota Auris und 5 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV). Bin gespannt auf den Alltag.
Ach so: Bin gerade in Rente gegangen und komme aus dem Norden (S-H).