Alles anzeigen1. Ja oder Nein. Das kommt halt ganz auf eure Familie an und wie ausufernd ihr packt/verreist/transportiert. Manche Familien fahren zu viert in nem Polo für 4 Wochen in den Urlaub und andere packen zu Zweit nen VW Bus voll
Was habt ihr denn bisher als Auto?
2. Im Sommer sehr realistisch. Da kommst du mit 100% bei 120km/h nur Autobahn ziemlich genau 400km weit. Stadtfahrt braucht ja einiges weniger. Im Winter wären es mit 100% 300km bei reiner Autobahnfahrt mit 120km/h.
3. Technisch bisher meines Wissens nach noch nicht.
4. Gibt hier einen extra Inspektionsthread. Von 420€ bei günstigen Händlern bis 600€ war da wohl schon vertreten.
ThemaInspektionenIch habe die Bedienungsanleitung gelesen. Es stehen dort auch alle Punkten jährlichen Inspektion.
Es scheint, dass es vielen Punkten sind. Es ist interessant, mit welchen Kosten muss man rechnen.
Die Inspektionen sind jährlich oder 20 000 km. Ehrlich gesagt, habe ich mit zwei Jahren und 30 000 km gerechnet.
5. Haben wir auch einen eigenen Thread in dem das gelistet wurde:
ThemaBYD Seal Excellence, Modell 2026Hallo liebe Mitglieder,
nachfolgend mein erster Beitrag, gleich mit der Bitte um Rückmeldung falls möglich.
Ich bin aktuell im Händlerkontakt bezüglich der Bestellung des BYD Seal Excellence.
Die aktuelle Auskunft lautet, dass u.a. unsere Farbauswahl (Shadow Green) nicht mehr verfügbar bzw. konfigurierbar ist. Weiterhin gibt es eine ergänzende bzw. neue Farbauswahl, u.a.
Shadow Purple und Ruby Red.
Weder im offiziellen Konfigurator noch anderswo gibt es "offizielle" Informationen zu Farbauswahl und…
6. Meiner Meinung nach assistieren sie sehr gut und unterstützen. Sie sind aber kein Autopilot bei dem man nix mehr machen und nicht mehr aufpassen muss.
Automatisches Überholen gibt es z.B. nicht oder zu enge Kurven auf einer Landstraße werden auch nicht genommen
Aktuell noch im F20 BMW LCI unterwegs der ist natürlich kleiner, mir kam er im Video nur relativ „klein“ vor ich denke der Schein trügt dort auch
Zum 1 Punkt.
Danke auch dir für die Hinweise der anderen Threads, habe mich buchstäblich kurz vor dem Beitrag angemeldet, muss ich in Ruhe mal einiges durchforsten ![]()