Beiträge von E-driver77

    Von dem kann ich aktuell nur träumen, gerade bei 69% während des Einkaufens an einer 300er Säule von Smartrics angesteckt und mit 32 kw geladen.
    Akku kalt und ca. 6 Grad Außentemperatur.

    Bei mir auch so ab 4-5 Grad, da habe ich dann sporadisch Einbrüche bis 5 kw

    Angeblich ist das "nicht" normal. Bin gespannt was da nächste Woche rauskommt.
    Kenne auch andere mit Software 1.3.1 und die laden recht ordentlich für die Verhältnisse.

    Mein Kollege mit dem Seal U hat diese Probleme alle nicht.

    Frisch geladen

    Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    11.11.24 44 137,4 1,00
    Grad 6 51 140,6 4,00
    Lademenge 58 121,4 7,00
    46,4 64 80,8 10,00
    Ladezeit 74 87,4 16,00
    38,03 80 85,3 20,00
    44%auf 80 % 20 Min 85 47,1 24

    95 50,2 34




    Meiner kommt nächste Woche in die Werkstatt, größten Probleme gibts bei mir unter 4 Grad, DC fällt runter auf 8KW. Bin schon gespannt.

    Also im Moment ist das Laden bei mir eine absolute Katastrophe.

    Wenn ich von daheim zur Ladesäule fahre, lädt er mit 8-10 KW am DC-Lader! Und das nicht nur bei einem, Temperatur so um die 0 Grad.
    Letztens bin ich ca. 40 Kilometer gefahren, Klima an, Sitzheizung an, Innentemperatur ca. 22 Grad. Am Lader gerade mal 40KW gezogen.

    Gestern war es ein wenig wärmer, so um die 9 Grad, da hatte ich einen Durchschnitt von 80kw.

    Über die 100 komme ich seit dem Updates 1.3.1 gar nicht mehr.

    Langsam werde ich unrund. Jetzt habe ich mir schon angewöhnt, jedes mal, wenn ich ein wenig länger gefahren bin, das Auto gleich am DC zu stecken und auf mindestens 85% zu laden.

    Händler informiert, das Problem ist "bekannt" und sie geben es an die BYD-Technik weiter ......

    Ich hoffe es änder sich bald etwas.


    LG