Beiträge von E-driver77

    Tja wie gesagt, ich habe Großteils um die 35 Kilometer bei den längeren Strecken, viele Kurzstrecken. Durch das Fahren alleine, bringe ich den Akku nicht auf Temperatur, Langstrecken sind nicht die Regel bei mir.

    Wenn ich zum DC fahre, kann ich mich über 80kw freuen, Drops nach unten, dann geht's wieder rauf, zwischendurch auch mal 100kw für kurze Zeit.
    Mit 20% SOC, kommt man bei kälteren Temperaturen nicht mehr so weit, daher muss ich, wenn ich am nächsten Tag mehrere Fahrten habe, auch mal 30% oder 40% laden.
    Versuche jetzt IMMER so gut wie möglich einen niedrigeren SOC zu haben.
    Leider hatte ich öfters das Erlebnis, selbst mit 11% hatte ich einen Peak von 80, runter auf 20kw und es hat sich gezogen.

    Kann auch nicht immer zu Ionity fahren, gibt's halt nicht immer in der Nähe, Shell ist gut vertreten, nur hier ist die Ladeleistung fast immer bescheiden.

    Werkstatt schaut sich alles an, kann nur abwarten und so oft wie möglich am 11kw zwischenladen.

    Das alles kannst Du über die Carlinkit Box. Glaube nämlich nicht, dass BYD sämtliche Ladeapps, die es weltweit gibt, in seinem Store anbieten wird. Alleine wir in Österreich verwenden zum Großteil andere als in Deutschland.

    Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal nur mehr eine einzige. ;)

    Ich mag keine zusätzliche Box einbauen, war ja nur ein Wunsch :)
    Dann nur die Vorkonditionierung :-p

    Hab nur 2 Dinge auf meiner Wunschliste:

    Akkuvorkonditionierung
    Apps wie Shell Recharge, Ionity wären toll, wenn man diese direkt am Seal verwenden könnte. Letztens das Handy vergessen und bei Ionity doof geschaut ..

    Moment mal, sehe jetzt erst, Du hast ja den Design, also den Hinterradler.
    Die krassen Drops und Ladefehler sind ja großteils beim Allrad.

    Bilde ich mir das nur ein oder ist dem auch so?


    LG

    Wie ich Dich jetzt schon kenne, sicher am Ende einer längeren Fahrt?

    bezüglich Updates ist es ganz schön ruhig geworden 🤔

    Das große Weihnachtsupdate wurde gestoppt.

    Ein großes nach dem chinesischen Neujahr angekündigt und es herrscht große Stille.


    Gibt es irgendwelche Informationen ?

    Rufe bei BYD direkt an und frage mal OB die davon wissen. Erzähle ihnen deine Anliegen und das es die Werkstatt irgendwie NICHT hinbekommt.

    Besser beim Schmid als beim Schmidl anrufen.

    BYD weiß schon davon, gibt ein Ticket, alles da.

    Mein Auto war jetzt schon öfters beim Händler, es wurden Livedaten gezogen, Updates installiert. Wie und in welcher Reihenfolge weiß ich leider nicht.

    Händler ist mit BYD in Kontakt und liefert regelmäßig meine Daten, ich protokolliere alles mit und gebe es an den Händler weiter.


    Morgen rufe ich noch einmal an und frage wie es weitergeht.

    Mit kaltem Akku lädt kein Auto gut

    Wenn ich mit einem SOC von ca. 15% und nach ca. 30 Kilometern zum Lader fahre, dann hat das Auto zu laden, auch wenn es länger dauert.

    Der Seal U funktioniert ja auch, der hatte all die Monate nicht die Probleme.


    Ich warte jetzt noch ein wenig ab, wenn es nicht besser wird, dann lege ich mir ein Auto zu, welches vorkonditionieren und sauber laden kann, ganz einfach und mir ist die Marke fast „egal“.

    Wenn nicht, dann nehm ich mir einen 150-200 PS Diesel und fertig.