Sollte nicht etwas größeres an Updates für den Seal jetzt im Februar kommen? Weiß jemand darüber bescheid?
Beiträge von E-driver77
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Ich war heute bei Shell bei -9 Grad, SOC 21%. Ist rauf auf 70kw, BMS hat sich aktiviert. kurzer Drop auf 8KW, rauf auf 30, runter auf 0 und sofort wieder rauf auf 70KW, das hat er bis 30% sauber gehalten.
Akku war wirklich kalt, Auto die ganze Nacht draußen gestanden.
Aus zeitlichen Gründen, musste ich gleich weiterfahren, wäre interessant gewesen, wie es weitergegangen wäre. -
Update 1.4.X und Akku Vorkonditionierung sind meines Wissens nach nicht ein großes Update.
Laut meinen Infos ist die Vorkonditionierung noch nicht darin enthalten, außer es würde aus irgendwelchen Gründen doch noch da rein finden.
Ladeupdate hast du ja glaub ich schon wenn ich mich nicht täusche?
Die Vorkonditionierung war ironisch

Angeblich bin ich up to date, 1.4.0 habe ich auch schon seit Dezember, bin neugierig was sich dann noch ändert.
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Bin schon gespannt wann das "große" Update für unseren Seal kommen soll, freu mich schon auf die Akkuvorkonditionierung und die neuen Apps :-p.
Ich stelle meinen an den DC, sobald er unter 20 % im Akku hat, dieses Mal kalt, bin schon gespannt wie ein Gummiringerl. Sie haben jetzt -8 für die Nacht angesagt, mein Seal schläft ja draußen.. -
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Diese Woche soll bei mir das Update kommen
Ich bin mal gespannt
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 17.02.25 30 0,07 0 Grad 0 31 10,17 1 Lademenge 31 79,51 3 54,2 33 81,27 5 Ladezeit 37 82,14 7 45 38 56,72 8 30% auf 80%33 Min 39 7,87 9 40 85,23 11 Ionity 46 97,17 15 47 102,26 15 52 114,48 18 64 79,51 23 80 80,66 33 84 45,25 36 90 47,82 43 Was ist denn hier los? Mit kaltem Akku zum Lader gefahren?
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Was habt Ihr für Erfahrungen bei Shell Recharge gemacht? Evtl. auch den Ladern von Tesla?
Bilde ich mir das nur ein oder sind die einfach "träger" ? -
Oh ja.
Hab derzeit nichts zu meckern 
Ich kann momentan auch nichts negatives sagen, muss aber erwähnen, dass ich nicht mehr mit kaltem Akku und einem SOC über 40% zum Lader fahre.
Gestern war nach ca. 50 Kilometer Bundestrasse mit Stopps ein Besuch an der 150KW Ladesäule angesagt, hatte nur 50% im Akku und wollte ihn einfach nur vollladen, weil ich ja Zeit hatte.
Rauf auf 100KW und in 35 Minuten war der auf 100%. Seit dem Update in der Werkstatt funktioniert es einfach.
Mir ist aber aufgefallen, dass bei Tesla und Shell, die Ladeleistung einfach nicht passt, ist immer niedriger als wo anders (Ionity, Energie Burgenland), Smatrics geht aktuell am Besten.
Liebe Grüße -
Bin heute auch länger unterwegs gewesen, ca 50 Kilometer hin , 50 zurück bei 2 Grad, SOC von 11% bei shell angesteckt, rauf auf 110, mehr ging nicht, mussten dann weiter, ca 20 Kilometer.
Mit 35% SOC bei Smatrics angesteckt, siehe Bild
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Ich möchte nur noch eine Akkuvorkonditionierung im Seal, auf alle anderen könnte ich sogar verzichten.
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Dongle hab ich keinen...
ist halt bei mir nicht immer möglich unter 20% zum Lader zu fahren, muss beruflich auch hin und herfahren.
Am Wochenende wird es noch kälter, da kann ich das probieren.
Müsste dann jedes Mal das Auto vor dem Abstellen auf unter 20% fahren, was mache ich wenn ich knapp über 30% im Akku hab, einfach spazieren fahren?
Wenn es jetzt als Workaround funktioniert ok, aber ein Dauerzustand ist das leider nicht, hab ja auch nicht immer einen DC-Lader in der Nähe.
LG