Auf der Autobahn funktioniert der Spurhalteassistent recht passabel, aber auf den Landstraßen in NÖ schaltet er sich meines Erachtens zu oft ab und dann kann ich mich eigentlich auch nicht darauf verlassen, weil ich immer auf die Anzeige schielen muss, ob sie noch grün (eingeschalten) ist oder wieder auf orange (ausgeschalten) gesprungen ist.
Beiträge von micky4
-
-
Zusätzlich habe ich noch bei hohen Temperaturen dass die Anschnallwarnung auf dem Beifahrersitz bimmelt obwohl keiner drauf sitzt.
Ich habe das auch schon seit ewig, habe halt dann immer "Niemanden" angeschnallt
. Schaut zwar blöd aus, aber ich habe es toleriert
.Nun wurde von einer Service-Werkstätte wo ich heute (wegen einer anderen Sache war) bei BYD angefragt und tatsächlich die Genehmigung für Sitztausch (!) bekommen. Dachte es gibt in der Zwischenzeit schon eine für die Firma "günstigere" Lösung, aber scheint noch immer so zu sein, wie hier einige berichtet haben
. -
Ich war heute bei einer BYD Werkstätte (Tausch Windschutzscheibe) und die hatten auch keine Info bzw. keinen Zugang zu einem 1.4.x Update ...
-
Eine Studie der Rheinisch-Westfaelischen Technischen Hochschule in Aachen - Vergleich Batterien zwischen Tesla und BYD.
Original-Publikation:
Contrasting a BYD Blade prismatic cell and Tesla 4680 cylindrical cell with a teardown analysis of design and performance: Cell Reports Physical Science -
Die Wechselrichter sind gekoppelt und einer ist der Master und der andere der Slave. Also von dem her sollte es kein Problem geben und ja es sind fronius Wechselrichter.
Ich habe auch 2 Fronius Wechselrichter und die sind über ein extra Smartmeter gekoppelt. Habe allerdings keine Ahnung ob das eine andere Konfiguration ist oder ob da auch mit Master/Slave gearbeitet wird ... ist aber (wenn ich den Techniker richtig verstanden habe) notwendig, wenn eine Insellösung gewünscht wird ... und das war es eben
. -
Habe hier auch mitgelesen, ich glaube ich bin zu blöd

Wenn ich nur den Stromüberschuss laden möchte, die Batterie der Photovoltaik soll nicht angetastet werden, was muss ich beim Wattpilot dann einstellen? Alles was ich bis jetzt versucht habe hat mir meinen Stromspeicher geleert.... und bei den Einstellungen kannst du das Maximum der Batterieentladung einstellen ... ich glaube das funktioniert auch ohne "Boost"-Funktion (obwohl es da drunter steht).
-
Klappt es bei euch mit dem Wattpilot, dass der Seal nach einer Ladepause (zb Wolke über der PV) wieder automatisch weiterlädt?
Beim baugleichen GO E Charger scheint es ja nicht zu klappen.
Also mir ist da mit meinem Wattpilot noch nichts aufgefallen ... hatte immer den Eindruck, dass es wieder weitergeht, wenn die PV-Anlage wieder produziert. Ich bekomme am Handy über die BYD-App die Meldung "Fahrzeugladung stoppen" (oder so ähnlich) aber wenn ich die ignoriere und später nachschaue, ladet er wieder.
-
Ich hatte im Jänner einen Steinschlag am Seitenfenster (Fahrertüre) durch ein entgegenkommendes Auto. Das es so etwas überhaupt gibt, habe ich in meiner (mehrere Jahrzehnte langen) "Auto-Laufbahn" noch nicht gehört ... !?
Jedenfalls ist der Einschlag tagsüber zu einem 2cm-Riss geworden und der war schlussendlich beim gestrigen Scheibentausch schon 25cm lang ...
Aber jetzt kommts: Beim Einparken bei der Service-Werkstätte entdecke ich einen neuen Steinschlag (+3cm Riss) auf der Windschutzscheibe ???
QUÄL !!!
2x Selbstbehalt !?
LG Michael
PS: Hat jemand Erfahrung mit Carglass Windschutzscheiben-Tausch ?
-
Alles anzeigen
Ganz neu hier kann bisher nichts zum Seal berichten, hier der Grund;
Mein Seal (Firmenwagen) wurde im Juli 2024 bestellt, inkl. Winterrädern, geliefert in unseren Firmenfuhrpark Anfang Oktober, angemeldet am 22.10.2024. Fahrleistung seitdem 0 km.
BYD war nicht in der Lage innerhalb von ca. 4,5 Monaten seit der Bestellung des Seal die Winterräder zu liefern.
Ich bin schon bevor ich das Auto gefahren bin ziemlich enttäuschäut von BYD und dem Händler, dass da nicht nach einer Alternativlösung gesucht wurde.
Nach den bisherigen Erfahrungen bin nicht sehr optimistisch dass ich in 2024 noch das Auto benutzen kann, leider.
Klingt nach meinem "Spezial-BYD-Händler" aus Wien ... ?!
-
......
Wie vorhin bereits erwähnt stammt die Info von BYD AfterSales Support - Stand vergangene Woche.
Du hast diesen "AfterSales Support" schön öfter erwähnt ... Das klingt offiziell, aber ich habe darüber nichts im Netz gefunden ?
(von meinem Verkäufer sowieso nichts)
Hast du da einen Link, e-mail oder TelNr ?