Beiträge von Sascha

Wie gesagt ist ein MJ2026 mit der Kamera in der A Säule

Ich glaube aber nicht, dass das MJ26 eine andere A-Säule hat. Die Verkleidung, die Kabel, die Kamera ja. Aber sicher nicht die Karosserie und Scheibe.

Dass die Scheiben nicht immer 100%tig eingeklebt sind, habe ich hier hingegen schon gelesen. Vielleicht kommt es daher.

Ich habe bei meinem neuen Seal dad Problem, dass die A-Säule knackt.

Bei Boden Unebenheiten macht sie knackende nervige Geräusche... hatte sie heute in der BYD Werkstatt und die sagten mir, dass die A Säule zu groß für den Seal ist und die zu stark an die Scheibe presst.

Die haben das jetzt an BYD Austria weitergeleitet aber aktuell muss ich damit leben :(

Wie kann die denn zu groß sein? Das erschließt sich mir jetzt nicht. Oder haben das Problem hier alle?

Megadolon ....ups, das kann aber auch schnell so richtig ins Geld gehen...so alle paar Monate ein neues Gefährt! 😬

Halte das nächste Mal lieber im Wald als beim....Daciahändler?! 😱🫣

Dacia ist mittlerweile auch echt empfehlenswert. Ich habe die letzten Jahrzehnte immer mal wieder in einem gesessen und was die nun für das Geld raushauen, ist Preis/Leistungsmäßig auf BYD-Niveau.

Musste ich mal loswerden, wenn du schon die Vorlage gibst. ^^

Habe ich das richtig verstanden, dass sich die Preise bei denen von Ladepark zu Ladepark unterscheiden und überall einfach 15 Cent pro kWh abgezogen werden?

Wenn ja, ist das ja mal richtig bescheuert.

Der Seal Excellence ersetzt meinen Ford Focus ST MK2. Den habe ich 2009 als Neuwagen gekauft und werde ihn dann nach fast 17 Jahren abgeben. Da blutet einem schon etwas das Herz. Hat mich immer gut von A nach B gebracht. Bis auf Verschleiß war da nie was dran. Unseren Dacia Jogger LPG haben wir weiterhin als Zweitwagen, der dann aber nur noch sehr selten genutzt wird.

Reichweiten-Angst haben wir nicht. Wir kennen unser Fahrprofil ja sehr gut und da sind die "Unsicherheiten" sehr überschaubar. Mit LPG muss man ja auch gut planen, wann man wo tankt und wie viel es dort kostet. Die Planung haben wir schon sehr gut drauf und mit dem Seal-Navi sollte das ja sogar noch einfacher gehen.

Laut Suche ist es der erste Thread zum Thema Überschussladen?!

Dann werde ich mich, sobald es soweit ist, auch zu dem Thema hier äußern. Bei uns ist es allerdings eine Anlage von Sungrow.

Bis dahin gerne mehr Erfahrungsberichte! Scheint ja noch nicht ganz rund zu laufen und da finde ich Erfahrungsberichte immer spannend.

Einfach mal mit Glasreiniger drüber gehen. ( Am besten den von Frosch Vorsichtig Werbung 😉) aber der ist mit der Beste für Glas

Wir nutzen auch immer Frosch. Den gibt es auch gelegentlich im Angebot im 5 Liter Kanister.

Hatten nichts besseres bisher!