Beiträge von Oezhak

Servus Allerseits

Ich liebäugle schon ziemlich lange mit dem Seal U DM-i Comfort und habe auch ein ziemlich starkes Angebot vorliegen.

Aber wie ihr ebenfalls wisst, entwickelt sich die Autowelt und auch die Elektromobilität stetig weiter. D.h. nach Ende der Garantie-Laufzeit möchte niemand mehr veraltete Batterie/Hybrid-Technik kaufen.

Und ohne Rest-Garantie bekommt man den BYD nicht weiterverkauft - denke ich.

Ich bin ebenfalls ein Chinesen-Skeptiker und würden ihn u.a. nur kaufen, auf Grund der langen Garantie.

Ich denke jedoch auch, dass man ohne Rest-Garantie bekommst du das Ding nicht weiterverkauft…

Also muss das Ding nach 3-4 Jahren weg.

Meine Befürchtung ist aber, dass der nach 3-4 Jahren nur noch 15.000€ Restwert hat, auf dem Gebrauchtwagenmarkt. :(

Das wäre mir ein zu hoher Wertverlust. Und nach Ablauf der Garantie müsste ich den Seal verscherbeln oder bis zum Tod fahren.

Wie seht ihr das? Was denkt ihr wie sich das alles entwickeln wird?

Hat jemand bereits Erfahrung mit seinem BYD sammeln können?

:/

Hallo Zusammen
    Ich habe meinen Seal U noch nicht erhalten, soll wohl noch dauern...

Meine Frage nun zum Thema:

Grundsätzlich dürfte die Ladeanzeige des Akkus nicht unter 25% sinken, da dann der Benziner einspringt und man dann hybrid fährt.
    Bis 0% runter würde sie aber nur dann gehen, wenn auch der Sprit langsam zur Neige geht, verstehe ich das richtig?

Habe ich eine reine Sprit-Reichweiten Anzeige irgendwo?