Bis zu welcher Reifen Felgen Demension sind beim Seal U zugelassen? 21 Zoll?
Beiträge von bydmonster
-
-
Momentan ist es ja eher ein statistisches Problem. Den Versicherungen Fehlen die Informationen um Real zu kalkulieren. Daher wird da auch höher angesetzt. Ich sehe das momentan bei meiner Mutter ihren Ora 03 400 pro+. Da sind die preise an sich attraktiver. Liegt aber auch daran, dass Sixt diese Fahrzeuge im Autoabo angeboten hat. Anhand der Daten konnten die Versicherung dann, ich nenne es mal realistischer kalkulieren.
Du meinst also die Typenklassen Einstufung könnte sich mittelfristig nach unten hin anpassen?
-
Komplettumstieg kommt nicht in Frage?
Was meinst du mit komplett Umstieg? Ich würde komplett umsteigen, mein altes Auto verkaufen und zu BYD wechseln.
-
Mir geht es im Raum Hannover genau so. Haben trotzdem bestellt und hoffen auf Besserung!
Meinst du das wird kurzfristig besser ? Ich bin mir da nicht so sicher. Zumal ist das Autohaus hier in Berlin mit der Werkstatt ein Franchise Nehmer, heißt das die Werkstatt nicht Mal BYD selbst gehört sondern Hans-Wurst GmbH. Wenn der krachen geht hätte man in der Umgebung keine Werkstatt mehr...
-
Danke für eure Tipps. Die doch sehr hohen Versicherungskosten bei Vollkasko sind für mich leider eine KO Kriterium. Mein aktueller Wagen kostet fast 1.000 Euro weniger im Jahr. Da nützt auch die Einsparung des EV nichts.
-
Nicht nur das Werkstattnetz
. Leider sind die dortigen Mitarbeiter unterschiedlich gut auf die BYD geschult (ich warte z.B. seit Wochen darauf, dass die Reifendrucksensoren "angelernt" werden)
.Gruß Gerd
Das schreckt mich alles sehr ab. Die Autos sind toll verarbeitet aber was nützt mir ein schickes Auto wenn ich Monate auf einen Werkstatttermin oder eine Reparatur warten muss....
-
Ich stehe vor der Entscheidung einen BYD Seal U dmi zu kaufen aber auch hier ist die Versicherungseinstufung sehr hoch sodass ich bei Vollkasko knapp 1.700 Euro im günstigen Fall bei HUK24 zahle. Ich überlege Teilkasko zu versichern, weil ich noch nie einen selbstverschuldeten Unfall hatte, dann kostet es nur 700 Euro im Jahr. Was meint ihr? Teilkasko ja oder nein?
-
Hallo bydmonster, willkommen im Forum. Viel Spaß und Erfolg beim stöbern
.Zum Seal U DM-I solltest du genügend Informationen finden
.Woher kommst du?
Gruß Gerd
Ich komme aus Berlin. Wir haben hier in der Hauptstadt einen Show room am Kudamm von BYD aber leider nur 1x Werkstatt am anderen Ende von Berlin, was mich ziemlich stört. Das Werkstattnetz ist leider noch sehr ausbaufähig!
-
Einfach sagen: Hey Byd, mein Arsch ist kalt - funktionierte im Autohaus auch

-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade einen BYD Seal U dmi zu kaufen. Bevor ich das mache will ich mich hier erst einmal erkundigen.