lt. meinem Händler kriegst du momentan das Update nicht mehr über Händler, sondern dann OTA wenn ausgerollt - wollte es auch noch auf meinen Seal bevor er weg kam - ging nicht mehr
das mit dem Laden im Winter ist und bleibt ein spezielles EV Thema - BYD ist zwar im Winter im Vergleich zu unseren anderen EV noch schlechter, aber es ist ein generelles EV Thema - habe das Thema vor kurzem am Verkehrsministerium angesprochen, hatte eine Projektpräsentation bei der es um die Umstellung des Fuhrparks bei KMU's auf Elektro ging - und wir eben auch bei den LKW das Problem haben, das im Sommer die Testfahrzeuge alle ausreichend performen, aber im Winter die Ladeleistung auch nicht annähernd die Sommerwerte erreicht. Und ich kann halt nicht zu einem Kunden sagen, tut mir leid du sitzt heute im kalten weil mein LKW mit nur 80kw statt 400kw lädt.
Das mit den Winterladeleistungen muss schleunigst gelöst werden, sonst sehe ich bei der ganzen Umstellung schwarz.
Habe gestern einen Bericht über den neuen Tesla Yuniper (oder wie der heißt) gelesen, schaffte bei dem Test in direkt an Ladestationen in Grünheide auch nur 80kw.