Beiträge von Paul

Es liegt in sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass es ganz einfach KEINE Transporteure mehr gibt. Es fehlen in Europa fast 10.000 (in Worten ZEHNTAUSEND) LKW-Fahrer und auch die richtigen Fahrzeuge.

Wir wollten bei einem DEUTSCHEN Reisemobilhersteller ein Fahrzeug mit unserem eigenen Reisemobiltransporter (passen zwei große oder drei kleine drauf) abholen. NEIN… geht gar nicht! Die Firma hat Verträge mit den Lieferanten. Was soll das, da könnte ja jeder daherkommen und ein Fahrzeug abholen….. Deutschland- das Land das sich mittlerweile selbst mit den ganzen selbstgemachten Regeln abschafft. Keine Chance das Fahrzeug, obwohl fertig gebaut, abholen zu dürfen. So nebenbei… wir arbeiten seit über 20 Jahren mit dieser Firma und sind Generalimporteur.

PS: und nicht zu vergessen die neuen „Ruhezeiten“ und „Pausen“ die die Lenker einhalten müssen. DAS ist die nächste Bremse.

Und.. wenn man sich schon ein paar tausend € spart könnte man ja auch ein wenig Geduld haben.

Ist ja schon bald wie in der Medizin…. Bezahlst - kannst gleich einen Termin haben… sonst musst halt warten. Ist beim Fliegen auch nicht anders. Buchst du Monate davor hast du einen besseren Preis als wenn du direkt am Abflugtag zum Counter marschierst.

Es werden jetzt wahrscheinlich etliche heftig reagieren auf meinen Post. Aber ich verteufele schon seit Jahren diese verschiss… Verträge der deutschen Händler, die dann nicht haftbar sind. Wir in 🇦🇹 müssen Garantien geben. Bei Überzug darf KOSTENFREI storniert werden. Oder der Händler ist verpflichtet, Ersatz zu beschaffen.

Ich freue mich schon jetzt auf die Caravan in Düsseldorf. Da werde ich wieder Schauergeschichten von den Kunden zu hören bekommen……🙄🤔🤔😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ich habe schon die vierte BL drin, damit wurde es nochmal schlechter. Selbst Sender, die direkt in der Nähe sind, fallen aus - eigentlich alle, solange das Bremslicht an ist.

Hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht. :cursing:

Ich habe eine neue Bremsleuchte erhalten und ich habe seither absolut KEINEN EINZIGEN Ausfall mehr beim Bremsen!!!!!!

Hallo Zusammen,

ich habe im April einen Seal Excellence in Grün über BYD Frankfurt bestellt.

Angegeben wurden 6-8 Wochen Lieferzeit.

Aktuell sind wir in der 9. Woche.

Letzte Woche habe ich BYD kontaktiert, diese sagten mir das es wohl Juli wird , jedoch das Fahrzeug schon eine FIN Nummer hat.Also bleibt wohl nichts als abwarten.. ab und an ein Statusupdate seitens BYD wäre wünschenswert.. vor allem wenn die geplante Auslieferung sich verzögert.

Und genau darum ging es in meinem Artikel. WARUM so lange warten wenn es das Wunschfahrzeug bei anderen Händlern (die sich großteils in Österreich befinden) sowieso gibt? Das sind keine „alten“ Kübel…. In Österreich hat BYD mittlerweile 2,4% Marktanteil. Da waren sie nicht so blöd, es zu Mercedes-Markenhändler dazu zu geben. Ich würde definitiv NICHT so lange warten wollen. Habe auch schon Fahrzeuge aus D geholt, wenn sie in Ö nicht verfügbar waren.

Beim Reinigen hat sich doch tatsächlich nach nicht mal einem Jahr und 12.000 km der Lack gelöst (siehe weiße Stellen). Kennt das Problem jemand von euch? Bin ein bisschen schockiert. Meint ihr, das wird auf Garantie getauscht oder muss ich das schon selbst zahlen?IMG_8761.jpg

Bitte KEINEN Glasreiniger für Kunststoffteile benutzen.

Ich weiß, ist einfach wenn man die Scheiben reinigt dann gleich alles andere mit zu reinigen😳🙄 der Glasreiniger ist extrem aggressiv gegenüber den Plastikteilen.