Beiträge von Paul

So... neues von der Front! :P

Bin von meinem SUPERHändler vorige Woche angerufen worden. :thumbup:

Es wird eine stärkere Pumpe verbaut.

Hatte heute Termin dauerte ca. eine Stunde.

Und siehe da- weit bessere Scheibenreinigung. Es spritzt zwar noch immer der Gr0ßteil unten- bei Geschwindigkeiten um die 120 km/h- aber eben auch noch oben auf die Scheibe.

Im Stand muss ich es noch probieren. Aber schon mal ein weitaus besseres Verhalten als vorher!

Danke, dass hier wieder einmal etwas für Kunden versucht wurde, "Fehler" zu beheben! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Weiß aber nicht wie oder was getauscht wurde. Der Meister sagte mir dass eine stärkere Pumpe zum Einsatz kommt.

Welches? Es kommen jedes Jahr bei den Herstellern neue Modelle auf den Markt. Jedes Jahr irgendeine optische Änderung oder dergleichen. Selbst die deutschen Hersteller machen es mittlerweile so.

BYD ist ein „neuer“ Hersteller. Natürlich bringt dieser Konzern jetzt eine Neuheitenflut. Und da die EV‘s schon fast „Handys“ sind, darf man sich über die Entwicklung nicht wundern. Viel bedenklicher finde ich es, dass die europäischen Konzerne es nicht auf die Reihe bringen, vernünftige UND bezahlbare Kisten auf den Weg zu bringen. Einen guten Wiederverkaufswert hat man derzeit nur bei den Reisemobilen. Da werden 5,6 Jahre alte Fahrzeuge zum NEUPREIS angeboten…UND auch gekauft🤯🤯🫣🫣😳😳😳

Mein Auto war jetzt schon öfters beim Händler, es wurden Livedaten gezogen, Updates installiert. Wie und in welcher Reihenfolge weiß ich leider nicht.

Händler ist mit BYD in Kontakt und liefert regelmäßig meine Daten, ich protokolliere alles mit und gebe es an den Händler weiter.

Morgen rufe ich noch einmal an und frage wie es weitergeht.

Rufe bei BYD direkt an und frage mal OB die davon wissen. Erzähle ihnen deine Anliegen und das es die Werkstatt irgendwie NICHT hinbekommt.

Besser beim Schmid als beim Schmidl anrufen.

Zuerst mal danke für die Tipps. 🙏

Naja, in der Nacht stehen da keine…. Tagsüber stehen sie nach Linz weinst du den „Berg“ raufkommst rechts in der Nische😳😳😳

Gestern war ich wieder mal 546 km unterwegs. Überwiegend Autobahn, sonst Wiener Stadtverkehr.

Inklusive Ladeverluste habe ich 124,6 kWh Geladen.

Erster Ladepunkt 33,7 kWh. für 0,73 €

Zweiter Ladepunkt 16,6 kWh für 0,46 € Shell Recharge BYD Karte

Zu Hause 74, 3 kWh für 0,02 € netto ohne Leitungsgebühr. Brutto: 0,14 € pro kWh

Gesamt 124,6 kWh für 42,77 €

Durchschnittsverbrauch mit Ladeverlusten: 22,81!!!!

Autobahn meistens 120-130 km/h

Beim nach Hause fahren zw. Linz und Sattledt 150-189 km/h (mehr geht nicht).

Winterreifen, Heizung auf 23/24 Grad, Lüfter auf 2. Rückweg mit Licht gefahren(Abend/Nacht). Radio/DAB auch an. 2Personen.

Also nicht schlecht finde ich.

Muss noch lernen, die für mich günstigen Ladestationen zu finden. Der erste Ladepunkt ist ein bisserl ein „Ausreißer“🤭😂😂😂