Und ich bin beide Male, zufällig🤪, mit 24% angekommen.
Beiträge von Paul
-
-
Ich habe schon alles probiert, habe auch schon bei 12% angesteckt und geladen.
Bei meinem stimmt definitiv etwas nicht, Händler hat auch schon alles an BYD weitergegeben und die sind jetzt dran.
Ich war jetzt auf Urlaub, hab ihn immer, wenn es ging AC geladen, damit ich nicht wieder über eine Stunde am DC rumgurke.
Letztens hat er bei einem SOC von 30 angefangen zu laden, bei 34% wieder abgebrochen, das hatte ich nicht nur bei einem Anbieter.
Voriges Jahr im Herbst, war es auch alles kein Problem, seit dem 1.3.1 ging es los.
Jetzt zieht es sich schon seit „Monaten“. Lange warte ich nicht mehr.
Jetzt noch einmal… Hast DU DIREKT bei BYD angerufen? ja, nein?
Ich will dir nicht zu nahe treten… WER ist dein Händler? Da du aus Wien bist hoffe ich nicht dass du beim ..zel bist. Da habe ich schon von einem der Annahme“Beamten“ Schauermärchen erzählt bekommen. Man kann dir ja viel erzählen. Ja… BYD wurde Bescheid gegeben… blablabla.
BYD hat mich aus Holland drei Mal angerufen und gefragt OB ich schon von der Werkstatt kontaktiert worden bin und dann OB das Update aufgespielt worden ist und es jetzt besser funktioniert. Das kenne ich nicht mal von BMW als ich den 7er hatte.
Also .. ran an die Tasten.
-
Wieder smatrics,
sorry, aber bei der Außentemperatur muss die Karre funktionieren, hat er damals auch.
Muss ich jetzt auf 30 Grad warten? Darf nur noch bei Ionity laden?
Bin einfach schon genervt.
Wenn sich nicht bald was tut, werde ich mir etwas überlegen, auf einen Diesel umsteigen, oder irgendetwas was funktioniert.
Ich will jetzt nicht alles durchlesen. Hast du bei BYD selbst angerufen?
Hast du WIRKLICH ALLE Updates bekommen?
Dann kann ich es mir nicht vorstellen dass es nicht funktioniert. Ich war gestern zwei mal nicht bei Ionity.
Aber man kann natürlich auf eine Diesel umsteigen. Dann braucht man nicht genervt sein.
Außer man steht außerplanmäßig mit einem neuen Diesel zwei mal in der Werkstatt und ist im Notprogramm dahingezuckelt. Und musste weitere 3 mal in die Werkstätte wegen Rückrufaktionen oder Updates 🤔🤔 Skoda Superb .. nach 1 Jahr weggegeben.
Oder AGR Ventil zum zweiten Mal defekt. BMW 2er meiner besseren Hälfte.
Jedem das Seine. Ich habe von den Dieselgurken die Nase voll.
-
Ich möchte mich auch bei den gestern bedanken der hier abgehauen ist beim Einkaufen. Extra weit weg geparkt hat aber nichts geholfen.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich das halbwegs hi bekommen kann.
Schon gefragt ob die eine Kamera haben am Parkplatz?
-
War es vor dem Update auch schlimm bei dir? Ich kam nie über 100kw
Bin aber auch nie länger gefahren.
Teilweise… es war nicht IMMER schlimm. Aber die letzten 3,4 Mal kam ich auch nie über 100… meistens weniger oder die Säulen wollten mein Fahrzeug gar nicht. Deshalb habe ich mich DIREKT bei BYD gemeldet die dann meinen Händler die „Freigabe“ für das Update weiterleiteten. War gestern echt begeistert, da die Ladungen fast voll- siehe Bilder- einsetzten.👍👏👏👏
-
Dass es sinnvoll ist wenn ein Auto anzeigt dass im Fenstersteuergerät der Fehler 377 (sporadische Aussetzer Masseleitung) vorliegt, das dürfte doch jedem einleuchten.
Was hilft es? Man hat Garantie über viele Jahre. Darum soll sich die Werkstätte kümmern. Oder willst du die Türverkleidung abhebeln und es selbst richten? Eventuell gleich die Clips abbrechen. Um sich dann zu beschweren, welche schlechte Qualität die Clips haben obwohl man zwei linke Hände hat. Ich kenne das zur Genüge aus meiner Branche aus den letzten knapp 20 Jahren. Und so ganz nebenbei verlierst du gleich mal die Garantie.
Mir wäre ein Sensor im Beifahrersitz lieber, der ein „Butscherl“ meiner Allerliebsten aufzeichnet und einen „Masteralarm“ abgibt, damit sie keine Ausreden wie - da fährt der Bauer wieder mit der Gülle herum- hat.
War jetzt sarkastisch gemeint. Ich frage mich persönlich, warum gerade jetzt einige den Tesla und seine Software so loben. Kauft doch einen Tesla. Oder verbietet euch das eure Ideologie? Dinge von einem Hersteller fordern, die nicht einmal doppelt bis dreifach teurere Vehikel haben finde ich dreist. Ist aber meine persönliche Meinung.
-
Also ich habe ja vor Wochen das Update IN DER WERKSTATT aufgespielt bekommen.
Ich bin ja normalweise ein „zu Hause-Lader“.
Heute war ich in NÖ und dann in Wien auf einer Feier.
Und seht mal selbst…..
Erste Ladestation war eine 150 KW Säule schon beider Heimfahrt…
Die zweiten Bilder.. siehe auch Uhrzeit… wenig später am Strengberg bei 360er Säulen bei Shell.
Immer SOFORT mit 123 bzw. 146 KW geladen.
Akku nach Autobahnfahrt warm. Außentemperatur einmal 8Grad und dann 12 Grad.
Und morgen, Sonntag, lade ich wieder mit 0 Cent bei mir zu Hause 👍🤭😂😂😂
-
Mich hat heute mein Händler aus Kematen an der Krems angerufen (192 km von mir entfernt).
Nur so, da ich seit 1 Woche den Wagen fahre.
Ob ich Fragen zum Auto habe, ich kann ihn natürlich auch jederzeit kontaktieren bei Fragen, Problemchen etc.
Sind schon sehr freundlich die Oberösterreicher aus Kematen, nur leider zu weit entfernt für Service etc.
Gibt aber eh einige andere BYD Servicepoint in der Nähe 🙂
Ist auch mein Händler. Bin mehr als zufrieden! Ist halt ein sehr guter FAMILIENbetrieb und nicht ein Unternehemn bei dem BYD ein „Beiwagen“ ist……
-
Sorry aber diesmal glaube ich das unsere "neue" Regierung schon so dumm ist weil diese nur aus absoluten Vollpfosten besteht.
Eigentlich habe ich mir geschworen keine politischen Posts hier zu schreiben weils in einem Autoforum nichts verloren hat, aber wenn man die E-Mobilität mit lauter Dummheit und Geldgeilheit ausrottet, dann kann ich leider nicht anders und muss hier mal meinen Senf dazugeben.
Des weiteren kann ich nicht verstehen was zu verteuern, was die EU mit Strafen belegt wenn man es nicht zu einem gewissen Prozentsatz produziert und anschließend an den Mann bringt. Also wenn man nur ein wenig rechnen kann kann, dann müsste man drauf kommen das man das eingesparte an Strafen wieder an die EU abtreten muss. Wenn man mit Dummheit Fahrradfahren könnte, müsste unsere Regierung am Grossglockner rauf noch bremsen
Rot und rechnen? Zwei die sich gegenseitig ausschließen……. Und bei den Vollpfosten bin ich voll dabei! Das hast du sehr höflich geschrieben.
-
lt. meinem Händler kriegst du momentan das Update nicht mehr über Händler, sondern dann OTA wenn ausgerollt - wollte es auch noch auf meinen Seal bevor er weg kam - ging nicht mehr
das mit dem Laden im Winter ist und bleibt ein spezielles EV Thema - BYD ist zwar im Winter im Vergleich zu unseren anderen EV noch schlechter, aber es ist ein generelles EV Thema - habe das Thema vor kurzem am Verkehrsministerium angesprochen, hatte eine Projektpräsentation bei der es um die Umstellung des Fuhrparks bei KMU's auf Elektro ging - und wir eben auch bei den LKW das Problem haben, das im Sommer die Testfahrzeuge alle ausreichend performen, aber im Winter die Ladeleistung auch nicht annähernd die Sommerwerte erreicht. Und ich kann halt nicht zu einem Kunden sagen, tut mir leid du sitzt heute im kalten weil mein LKW mit nur 80kw statt 400kw lädt.
Das mit den Winterladeleistungen muss schleunigst gelöst werden, sonst sehe ich bei der ganzen Umstellung schwarz.
Habe gestern einen Bericht über den neuen Tesla Yuniper (oder wie der heißt) gelesen, schaffte bei dem Test in direkt an Ladestationen in Grünheide auch nur 80kw.
Ich würde mal deinen Händler fragen warum er so unqualifizierte Aussagen macht. Hier im Forum haben in den letzten Wochen einige das Update BEIM HÄNDLER erhalten!