Beiträge von Paul

Ich habe schon die vierte BL drin, damit wurde es nochmal schlechter. Selbst Sender, die direkt in der Nähe sind, fallen aus - eigentlich alle, solange das Bremslicht an ist.

Hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht. :cursing:

Ich habe eine neue Bremsleuchte erhalten und ich habe seither absolut KEINEN EINZIGEN Ausfall mehr beim Bremsen!!!!!!

Hallo Zusammen,

ich habe im April einen Seal Excellence in Grün über BYD Frankfurt bestellt.

Angegeben wurden 6-8 Wochen Lieferzeit.

Aktuell sind wir in der 9. Woche.

Letzte Woche habe ich BYD kontaktiert, diese sagten mir das es wohl Juli wird , jedoch das Fahrzeug schon eine FIN Nummer hat.Also bleibt wohl nichts als abwarten.. ab und an ein Statusupdate seitens BYD wäre wünschenswert.. vor allem wenn die geplante Auslieferung sich verzögert.

Und genau darum ging es in meinem Artikel. WARUM so lange warten wenn es das Wunschfahrzeug bei anderen Händlern (die sich großteils in Österreich befinden) sowieso gibt? Das sind keine „alten“ Kübel…. In Österreich hat BYD mittlerweile 2,4% Marktanteil. Da waren sie nicht so blöd, es zu Mercedes-Markenhändler dazu zu geben. Ich würde definitiv NICHT so lange warten wollen. Habe auch schon Fahrzeuge aus D geholt, wenn sie in Ö nicht verfügbar waren.

Beim Reinigen hat sich doch tatsächlich nach nicht mal einem Jahr und 12.000 km der Lack gelöst (siehe weiße Stellen). Kennt das Problem jemand von euch? Bin ein bisschen schockiert. Meint ihr, das wird auf Garantie getauscht oder muss ich das schon selbst zahlen?IMG_8761.jpg

Bitte KEINEN Glasreiniger für Kunststoffteile benutzen.

Ich weiß, ist einfach wenn man die Scheiben reinigt dann gleich alles andere mit zu reinigen😳🙄 der Glasreiniger ist extrem aggressiv gegenüber den Plastikteilen.

Es gibt Tools, die jede Reifenwerkstatt hat, mit denen du die IDs der Sensoren auslesen, klonen oder neuprogrammieren kannst.
    Bei manchen Online-Reifen/Felgen Händler bekommt man das auch gratis mitgeschickt, wenn man fragt.
    Da der BYD nur 4 IDs speichern kann, muss entweder jeden Winter/Sommer neu programmiert werden, oder man gibt einfach den SommerSensoren die gleichen IDs wie die Wintersensoren (klonen) und hat nach nem Wechsel keine Probleme.
    Gruß

Genau das hat mir mein Händler auch gesagt. Einfach kopieren und man hat keine Probleme mehr.👍

Bezüglich Sitzbelüftung wie merkt ihr das? Ich habe da absolut keinen Vergleich. :/ Soll ich mir eventuell mal Mehl auf den Sitz schütten! Falls dann aber die Sitzbelüftung zu stark ist, ist das ganze Auto eingesaut. :rolleyes:

Koks würde mehr bringen…🤔😵‍💫😵‍💫😂😂😂