Alles anzeigenWenn ich die Fehlercodes meines Autos selbst auslese, bevor ich in die Werkstatt fahre, hat das viele Vorteile für mich.
Falls es sich um einen kleinen Fehler handelt, wie zu wenig Bremsflüssigkeit, kann ich ihn möglicherweise selbst beheben, ohne überhaupt in die Werkstatt zu müssen.
DAFÜR BRAUCHE ICH KEINE SOFTWARE. DER BREMSFLÜSSIGKEITSSTAND SOLLTE JEDER MINDESTEN EINMAL IM MONAT KONTROLLIEREN.
Ich habe mehr Transparenz und kann vermeiden, dass mir in der Werkstatt unnötige Reparaturen empfohlen werden. Wenn ich die Fehlercodes vorher kenne, kann ich die vorgeschlagenen Reparaturen besser einschätzen und weiß, ob sie wirklich notwendig sind.
DA WIR JA LANGJÄHRIGE GARANTIEN HABE FRAGE ICH MICH, WELCHE REPARATUR ICH BEZAHLEN SOLLTE.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich frühzeitig auf mögliche Probleme reagieren kann. Manche Fehlercodes deuten auf ernsthafte Motorschäden oder Getriebeprobleme hin. Wenn ich sie rechtzeitig erkenne, kann ich eine Panne oder teure Folgeschäden vermeiden.
DESHALB FÄHRT MAN JA IN DIE WERKSTATT. WENN ES ZU MOTOR-ODER GETRIEBESCHÄDEN KOMMT SORGEN DIE EINGEBAUTEN FÜHLER DAFÜR DASS MAN RECHTZEITIG GEWARNT WIRD. WAS ÄNDERT ES WENN ICH ES WEISs? DA GIBT ES DIE PANNENHILFE DIE SO ETWAS AUSLESEN KÖNNTE.
Falls ein Fehler nur vorübergehend auftritt, zum Beispiel durch eine schwache Batterie, kann ich den Fehlerspeicher selbst löschen, ohne dafür in die Werkstatt zu müssen. TJA… DA WIRD ES JETZT HEIKEL. DA BEGINNEN WIR DANN SCHON MAL ÜBER DIE GARANTIEBEDINGUNGEN ZU SPRECHEN. BEI STELLANTIS Z.B. VERLIERST DU JEGLICHEN GARANTIEANSPRUCH.
Nach einer Reparatur kann ich prüfen, ob der Fehler wirklich behoben wurde, indem ich die Fehlercodes erneut auslese. Falls der Fehler kurz nach der Reparatur wieder auftaucht, weiß ich, dass möglicherweise nicht alles richtig gemacht wurde.
WENN DIE WERKSTATT ES NICHT ORDNUNGSGEMÄSs GEMACHT HAT …. UND DAS BEI MEHREREN.. DANN WIRD SIE NICHT LANGE DABEI SEIN. VIELLEICHT HAST DU SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GEMACHT. DAS TÄTE MIR LEID.
Auch beim Gebrauchtwagenkauf ist das nützlich, weil ich damit versteckte Fehler erkennen kann, die mir der Verkäufer vielleicht nicht erzählt. So kann ich eine bessere Kaufentscheidung treffen und mich vor bösen Überraschungen schützen.
DAFÜR GIBT ES EIENEN ANKAUFSTEST BEIM ÖAMTC. IN D BEIM ADAC. ABER WEDER EINE SOFTWARE NOCH DIE GANZEN MITARBEITER KÖNNEN ES ZU 100% AUSSCHLIESSEN.
Insgesamt helfen mir die Diagnoseinformationen Geld zu sparen, informierter in die Werkstatt zu gehen und mein Auto besser im Blick zu behalten.
GELD SPAREN? VIELLEICHT DEN ANFAHRTSWEG. INFORMIERTER IN DIE WERKSTATT GEHEN… GOOGLEST DU VORHER AUCH DIE KRANKHEITSSYMPTOME UND GEHST DANN ZUM ARZT UND GEIGST IHM DEINE MEINUNG UND WAS DIR FEHLT? ZU MIR KOMMEN MANCHMAL NACH AUSLIEFERUNG KUNDEN MIT, IHRER MEINUNG NACH, ZIG FEHLERN. UND WENN MAN SIE DANN GEMEINSAM DURCHGEHT SIND ES MEISTENS ZU 90% BEDIENUNGSFEHLER DES KUNDEN. DASS DAS FAHRZEUG BEI DIR NICHT RICHTIG LÄDT, DARF NICHT SEIN. DESHALB - RUFE DIREKT BYD AN. DIE NUMMER STEHT IN DER APP.
Und wer das alles für Quatsch hält der liest hier einfach nicht mit und spart sich dann auch irgendwelche dummdreisten Kommentare.
ICH HALTE DEIN SCHREIBEN UND DEINE ANSICHTEN NICHT FÜR QUATSCH. ABER WIE SAGTE SCHON MEIN GROSSVATER: DU BEKOMMST WAS DU BEZAHLST. SEHR VIELE FINDEN DEN GEGENWERT DEN SIE BEI BYD ERHALTEN FÜR MEHR ALS AUSREICHEND.
UND ICH HOFFE DU SIEHST DIESEN, MEINEN, BEITRAG NICHT ALS DUMMDREIST.
Beiträge von Paul
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Und ich bin beide Male, zufällig🤪, mit 24% angekommen.
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Ich habe schon alles probiert, habe auch schon bei 12% angesteckt und geladen.
Bei meinem stimmt definitiv etwas nicht, Händler hat auch schon alles an BYD weitergegeben und die sind jetzt dran.
Ich war jetzt auf Urlaub, hab ihn immer, wenn es ging AC geladen, damit ich nicht wieder über eine Stunde am DC rumgurke.
Letztens hat er bei einem SOC von 30 angefangen zu laden, bei 34% wieder abgebrochen, das hatte ich nicht nur bei einem Anbieter.
Voriges Jahr im Herbst, war es auch alles kein Problem, seit dem 1.3.1 ging es los.
Jetzt zieht es sich schon seit „Monaten“. Lange warte ich nicht mehr.
Jetzt noch einmal… Hast DU DIREKT bei BYD angerufen? ja, nein?
Ich will dir nicht zu nahe treten… WER ist dein Händler? Da du aus Wien bist hoffe ich nicht dass du beim ..zel bist. Da habe ich schon von einem der Annahme“Beamten“ Schauermärchen erzählt bekommen. Man kann dir ja viel erzählen. Ja… BYD wurde Bescheid gegeben… blablabla.
BYD hat mich aus Holland drei Mal angerufen und gefragt OB ich schon von der Werkstatt kontaktiert worden bin und dann OB das Update aufgespielt worden ist und es jetzt besser funktioniert. Das kenne ich nicht mal von BMW als ich den 7er hatte.
Also .. ran an die Tasten.
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Wieder smatrics,
sorry, aber bei der Außentemperatur muss die Karre funktionieren, hat er damals auch.
Muss ich jetzt auf 30 Grad warten? Darf nur noch bei Ionity laden?
Bin einfach schon genervt.
Wenn sich nicht bald was tut, werde ich mir etwas überlegen, auf einen Diesel umsteigen, oder irgendetwas was funktioniert.
Ich will jetzt nicht alles durchlesen. Hast du bei BYD selbst angerufen?
Hast du WIRKLICH ALLE Updates bekommen?
Dann kann ich es mir nicht vorstellen dass es nicht funktioniert. Ich war gestern zwei mal nicht bei Ionity.
Aber man kann natürlich auf eine Diesel umsteigen. Dann braucht man nicht genervt sein.
Außer man steht außerplanmäßig mit einem neuen Diesel zwei mal in der Werkstatt und ist im Notprogramm dahingezuckelt. Und musste weitere 3 mal in die Werkstätte wegen Rückrufaktionen oder Updates 🤔🤔 Skoda Superb .. nach 1 Jahr weggegeben.
Oder AGR Ventil zum zweiten Mal defekt. BMW 2er meiner besseren Hälfte.
Jedem das Seine. Ich habe von den Dieselgurken die Nase voll.
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Ich möchte mich auch bei den gestern bedanken der hier abgehauen ist beim Einkaufen. Extra weit weg geparkt hat aber nichts geholfen.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich das halbwegs hi bekommen kann.
Schon gefragt ob die eine Kamera haben am Parkplatz?
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War es vor dem Update auch schlimm bei dir? Ich kam nie über 100kw

Bin aber auch nie länger gefahren.
Teilweise… es war nicht IMMER schlimm. Aber die letzten 3,4 Mal kam ich auch nie über 100… meistens weniger oder die Säulen wollten mein Fahrzeug gar nicht. Deshalb habe ich mich DIREKT bei BYD gemeldet die dann meinen Händler die „Freigabe“ für das Update weiterleiteten. War gestern echt begeistert, da die Ladungen fast voll- siehe Bilder- einsetzten.👍👏👏👏
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Dass es sinnvoll ist wenn ein Auto anzeigt dass im Fenstersteuergerät der Fehler 377 (sporadische Aussetzer Masseleitung) vorliegt, das dürfte doch jedem einleuchten.
Was hilft es? Man hat Garantie über viele Jahre. Darum soll sich die Werkstätte kümmern. Oder willst du die Türverkleidung abhebeln und es selbst richten? Eventuell gleich die Clips abbrechen. Um sich dann zu beschweren, welche schlechte Qualität die Clips haben obwohl man zwei linke Hände hat. Ich kenne das zur Genüge aus meiner Branche aus den letzten knapp 20 Jahren. Und so ganz nebenbei verlierst du gleich mal die Garantie.
Mir wäre ein Sensor im Beifahrersitz lieber, der ein „Butscherl“ meiner Allerliebsten aufzeichnet und einen „Masteralarm“ abgibt, damit sie keine Ausreden wie - da fährt der Bauer wieder mit der Gülle herum- hat.
War jetzt sarkastisch gemeint. Ich frage mich persönlich, warum gerade jetzt einige den Tesla und seine Software so loben. Kauft doch einen Tesla. Oder verbietet euch das eure Ideologie? Dinge von einem Hersteller fordern, die nicht einmal doppelt bis dreifach teurere Vehikel haben finde ich dreist. Ist aber meine persönliche Meinung.
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Also ich habe ja vor Wochen das Update IN DER WERKSTATT aufgespielt bekommen.
Ich bin ja normalweise ein „zu Hause-Lader“.
Heute war ich in NÖ und dann in Wien auf einer Feier.
Und seht mal selbst…..
Erste Ladestation war eine 150 KW Säule schon beider Heimfahrt…
Die zweiten Bilder.. siehe auch Uhrzeit… wenig später am Strengberg bei 360er Säulen bei Shell.
Immer SOFORT mit 123 bzw. 146 KW geladen.
Akku nach Autobahnfahrt warm. Außentemperatur einmal 8Grad und dann 12 Grad.
Und morgen, Sonntag, lade ich wieder mit 0 Cent bei mir zu Hause 👍🤭😂😂😂
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Mich hat heute mein Händler aus Kematen an der Krems angerufen (192 km von mir entfernt).
Nur so, da ich seit 1 Woche den Wagen fahre.
Ob ich Fragen zum Auto habe, ich kann ihn natürlich auch jederzeit kontaktieren bei Fragen, Problemchen etc.
Sind schon sehr freundlich die Oberösterreicher aus Kematen, nur leider zu weit entfernt für Service etc.
Gibt aber eh einige andere BYD Servicepoint in der Nähe 🙂
Ist auch mein Händler. Bin mehr als zufrieden! Ist halt ein sehr guter FAMILIENbetrieb und nicht ein Unternehemn bei dem BYD ein „Beiwagen“ ist……
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Sorry aber diesmal glaube ich das unsere "neue" Regierung schon so dumm ist weil diese nur aus absoluten Vollpfosten besteht.
Eigentlich habe ich mir geschworen keine politischen Posts hier zu schreiben weils in einem Autoforum nichts verloren hat, aber wenn man die E-Mobilität mit lauter Dummheit und Geldgeilheit ausrottet, dann kann ich leider nicht anders und muss hier mal meinen Senf dazugeben.
Des weiteren kann ich nicht verstehen was zu verteuern, was die EU mit Strafen belegt wenn man es nicht zu einem gewissen Prozentsatz produziert und anschließend an den Mann bringt. Also wenn man nur ein wenig rechnen kann kann, dann müsste man drauf kommen das man das eingesparte an Strafen wieder an die EU abtreten muss. Wenn man mit Dummheit Fahrradfahren könnte, müsste unsere Regierung am Grossglockner rauf noch bremsen

Rot und rechnen? Zwei die sich gegenseitig ausschließen……. Und bei den Vollpfosten bin ich voll dabei! Das hast du sehr höflich geschrieben.