Hmmm - rein theoretisch sollte sich der Seal ein paar Dinge merken für den User der angemeldet ist. Also 2 User - meine Frau und ich mit unterschiedlichen Mobile Phones. Per Anmeldung sollte sich BYD folgendes merken:
- Sitzeinstellung
- Rückspiegeleinstellung
- Ambientebeleuchtung
- Hintergrundbild (eigenes gewählt)
Bis auf die Ambientebeleuchtung funktioniert das meiste allerdings nicht stabil. ![]()
Bin aber noch am testen ...
Beiträge von achim
-
-
Möglichkeiten:
a) die BYD App am Handy öffnen, dann "wacht der Seal auf" und beginnt wieder das ladenb) Wenn möglich in deinen Einstellungen konfigurieren, dass "bis zu Ladestand X aus dem Akku entnommen werden darf", so dass Sonnenpausen wegen Wolken abgepuffert werden
c) Lange warten. Ich meine mich zu erinnern, dass nach 20-30min der Seal dann irgendwann schon wieder angefangen hat zu laden
Servus Icefeldt
Möglichkeit a) -> was machst Du in der App um den Seal aufzuwecken?
Danke Dir. -
Mmmmh, bin zwar Seal Fahrer, aber den Bug gabs bei unseren Modellen schon vor einem Jahr, ob das bis jetzt gefixt wurde 🤷. Aber zumindest bekannt ist es.
Danke, dann mache ich zumindest nichts falsch. Meiner ist auch ein Seal - relativ neu.
-
Alles anzeigen
Hallo GWS Rentner,
vorheizen ist Recht einfach:
1. In der App links auf die freie Fläche klicken unter der Temperaturanzeige (dort wo Kabine-Temperatur steht)
2. Im Unterverzeichnis klicken auf: " Zeitplanung mit einem Tippen"
3. Einen Plan erstellen
4. Namen vergeben (auch für einmaliges Vorheizen will er einen Namen haben, ich tippel einfach 2 Buchstaben)
5. Geplante Zeit eingeben (Ledig für einmaliges Vorheizen)
6. Klimaanlage Temperatur und Dauer einstellen und "Außenkreislauf" anklicken
7. ggf. Sitzheizung und Lenkrad heizen
8. Speichern
Nach dem Einsteigen ins Auto kurz ins Klimamenü gehen und dort auf Auto stellen und die Synchronisation der Temperaturen Fahrer- und Beifahrerseite wieder rausnehmen. Darauf achten, dass Umluft wieder ausgeschaltet ist.
Gruß Gerd
Hallo zusammen
also bei mir klappt das soweit mit der Zeitplanung. Aber die Sitzheizung geht nicht an. Heizung / Lenkradheizung springt an, die Sitzheizung nicht.
Kennt jemand das Problem? Oder mache ich was falsch?
Vielen Dank und schöne Ostern.
Achim -
Vielen Dank schon mal an Alle.
Ich werde das testen und sehen wie weit ich damit klar komme. -
Hallo in die Runde
seit ein paar Tagen habe ich eine SMA eCharger Wallbox um den Seal aufzuladen. Diese hat die Funktion PV Überschussladen. Mein Vorhaben ist die PV Anlage zum Laden zu nutzen wenn der Haus-interne Akku (ebenfalls BYD) voll ist. Da ich auch einen SMA Wechselrichter für die PV Anlage habe, dachte ich die Kombi wäre ideal. Grundsätzlich scheint das auch, nach bisschen hin und her, zu funktionieren. Das grosse Problem ist aber, dass es zu Ladepausen kommt - wahrscheinlich zu wenig Leistung oder Schwankungen. Der Seal wacht danach nicht mehr auf - die Wallbox meldet ihn als schlafend. Und selbst wenn die PV Leistung wieder hoch geht (7.000-8000 Watt im Moment) schaltet sich das Laden nicht mehr ein. Hat jemand hierzu eine Idee bzw vielleicht sogar eine Lösung parat?
Vielen Dank. -
Guten Morgen
gefunden, vielen Dank an die Runde für die Antworten. Da war ich vorher schon mal kurz drin - ist mir dann wieder entfallen. Dachte eher an ein Manual / PDF ... wo alle möglichen Befehle gelistet sind. Das scheint es so nicht zu geben.
Aber ich check mal die Info im Assistent genauer. Danke nochmal.
Schöne Woche. -
BYD Assistant (App auf dem Tablet) öffnen
Sorry, denke ich bin zu doof um das zu finden. Auf dem Tablet / Mobile habe ich die BYD Auto App. Einen BYD Assistant finde ich dort nicht ...
-
Die gesamten möglichen Sprachbefehle sind irgendwo in den Tiefen des Menüs nachzulesen.. bin dzt nicht im Seal
Hmmm, würde mich auch interessieren. Kannst Du da bitte noch Details senden wo ich die Befehlsliste finde? Vielen Dank.
-
Such mal in YouTube. Da gibt es einen Deutschen YT der das erklärt.
Got it ... Vielen Dank.