Danke für deine Einschätzung. Dann halte ich jetzt mal die Füße still!
Beiträge von peppihurricane
-
-
Willst du, bzw ihr denn dann auch tieferlegen? Spielt ja eine große Rolle. Technisch unterscheiden sich die Felgen 8j x 19 mit 235er ja nur in der ET. SIND ZWAR NUR 5MM aber, meine Sorge ist, daß es ohne Tiefelegung scheiße aussieht. Zumal die 19Zoll Standartfelgen mit ET45 eigentlich schon ordentlich im Radhaus stehen, oder täusche ich mich? Habe den Wagem nur einmal live gesehen.
-
Ich habe meinen Beitrag oben gerade nochmal angepasst. Nur zur Info.
Ja, verstehe ich. Ich wollte auf den Seal, wenn die Bestellung denn irgendwann bestätigt und er auch geliefert wird, 8,5 x 19 ET35 draufpacken. Das wäre optisch für mich das Optimum. Leider nach der letzten Verschärfung wohl nur noch mit Glück eintragbar. Besagte Felge würde auch nur 10,7 kg wiegen. Jetzt werde ich wohl auch 8 x 19 ET40 nehmen, wo die Auswahl aber leider recht klein ist und die leichteste Felge 13,6 kg wiegt.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, da das Auto über Leasing läuft, kann ich den nicht Tieferlegen. Daher meine Sorge das die zu sehr rausgehen aber der Abstand zum Rathaus zu hoch ist. Es geht mir nur um die Optik! Was meinst du?
-
Alles anzeigen
Danke für die Adresse. Das wäre für mich sehr gut (nah) gelegen, da werde ich da auch vorbei schauen.
Ist das nur ein Verkaufspunkt oder gibt es dort auch Service?
Verstehe ich das richtig, dass die Arval der Leasing Geber ist?
Was ich so inzwischen im Allgemeinen gelesen habe ist, dass BYD Leasing nicht so gerne macht.
Drücke trotzdem fest die Daumen.

Genau! BYD hat keine eigene Bank, macht selber also gar kein Leasing. Die arbeiten mit der Arval zusammen. Habe übrigens immer noch keine Vertragsannahme erhalten. Der Verkäufer hat denen bereits eine Frist bis morgen gesetzt. Mal schauen was passiert.
-
-
Ich habe da mal eine Frage an euch! Ich habe am Montag 02.03.26 einen Seal im neuen BYD Store in Köln bestellt. Ich fand den Verkaufsprozess für den Verkäufer äußerst umständlich. (Tageszulassung gekauft, steht noch auf dem Schiff nach Europa 2025er Model)Der musste mit zwei PC parallel Arbeiten, dann musste ich auf einem Tablet digital unterschreiben. Als Diensttelefone haben die nur Handys (finde ich komisch). Der Verkäufer brauchte noch meine BWA für das Leasing und sagte, dass kann gut eine Woche dauern, bis die Bonitätsanfrage durch ist. Die Aval braue immer etwas länger. Die Verträge wollte er mir per Mail schicken. Die BWA habe ich am Dienstag geschickt. Auf der Haupttelefonnummer des Stores (lt. BYD Internetseite übrigens noch nicht eröffnet, lt Verkäufer ab. 01.01.) erreicht man grundsätzlich niemanden. Den Verkäufer auf der Handynummer nur sehr schwer. Gestern habe ich Ihn erreicht und erfragt ob die BWA per Mail angekommen sei. Er habe die bereits an die Aval weitergeleitet. Ich habe gebeten mir doch endlich den Kauf- und Leasingvertrag zu mailen und mir den ungefähren Liefertermin mitzuteilen.
Vor 20 Jahren habe ich selbst BMW verkauft, so etwas hat es da nicht gegeben. Wie findet ihr das und was würdet Ihr machen. Habe heute morgen nochmal eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um die Verträge, keine Antwort.
-
Hätten für die 5mm nicht auch Spurplatten gereicht ? Wäre doch IMHO die günstigere Lösung 🧐 vor allem wenn du eh auf 19“ bleibst.
Wie weiter oben erwähnt, der Comfort hat nur 18", daher das ganze.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich mein Profilbild ändere. Ich warte auch noch auf die Bestätigung der Aval-Leasing, lt. Verkäufer lassen die sich gerne Zeit.
-
Ich bin da so ein kleiner Monk
, achte sehr auf Details, aber vermutlich hast du recht 
-
Danke für die Hilfe, ich hatte da nichts gefunden. Das beruhigt mich schon einmal. Dann spielt nur noch 5mm pro Seite weniger Einpresstiefe eine Rolle. Wie ist da deine Einschätzung? Technisch vermutlich kein Problem, aber optisch? Kann blöd aussehen, oder?
-
Guten Tag zusammen,
Schön, dass es solch ein Forum gibt! Ich habe mir gestern einen Seal Comfort bestellt Modeljahr 2025, leider gab es keine Design mehr und die Leasingangebote für das Modelljahr 2026 sind deutlich höher. Ich möchte aber gerne die Optik eines Design haben. Aus diesem Grund habe ich mir gleich 8JX 19 mit 235er mitbestellt, die Felgen haben aber eine ET von 40 ( Serien Designdelgen 45) die bestellten Felgen stehen also auf jeder Seite 5mm weiter raus als die Serie. Meine Sorge ist, daß es ohne Tieferlegung scheiße aussieht. Wie ist eure Meinung? Jetzt istves in dem Zusammenhang auch wichtig zu wissen, ob die Fahrwerkshöhen gleich sind um das optisch für mich einschätzen zu können.