Beiträge von Coky

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :!: :!:

Ich wollte mir eigentlich das Kabel von VOLDT kaufen, die werben mit 60% schnelleres Laden

und keine Energieverluste. Ist das ein besseres Kabel, als im Neuwagen beiliegt?

Ich ich möchte ein Ladekabel wo ich einige Sachen einstellen kann und eine Sicherung

verbaut ist. MfG Jürgen

Vorsicht, das muss die Haushaltsinstallation aber vom Querschnitt auch hergeben, sonst droht Kabelbrand!

Ich kann die Bedenken, dass BYD halt noch nicht so weit ist, durchaus nachvollziehen. Auch der Auftritt der deutschen Webseite vermittelt nicht gerade einen professionellen Eindruck. Hinzu kommt, dass so ein Elektroauto halt auch ein ziemliches Gewicht hat und die Qualität der Komponenten gut sein muss, um mittelfristig (> 6 Jahre) zu halten. Wenn man dann an das Bild mit der undichten Rückleuchte mit der sichtbar schlechten Naht sieht, fragt man sich schon, wie es um die Qualitätskontrolle der anderen (nicht sichtbaren) Teile bestellt ist.

Ich vertraue bei BYD meinem Bauchgefühl darauf, dass man sich mittelfristig am europäischen Markt etablieren will und wird. Deswegen habe ich bestellt. Bei Xiaomi war die deutsche Webseite anfänglich auch ziemlich mäßig („nicht vorrättig“)…

Man könnte höchstens mal zum Seal U rüberlinsen.

Da die Farben ja auch bei anderen Modellen verwendet werden, bekommt man dadurch vllt. mal einen groben Eindruck wie dunkel/hell die Farbe ist und wie sie allgemein so wirkt:

Beim Seal U heißt die rote Farbe aber Emperor Red, könnte also ein anderer Farbton sein.

Hey Luigi,

schwärz mal besser die Kd-Nr.

Ich habe heute die ähnlich aufgebaute Bestätigung von Bleker erhalten. Zeitliche Angabe auch sehr vage.

Könnte es sein, dass die Kd-Nr. die Auftragsnummer aus dem BYD-System ist?

Welches Modell ist das denn genau (EV/DM-I, Boost/Comfort/Design) und von wann ist das Fahrzeug?

Bei VW/Audi gab es auch mal das Problem mit dem Aufschaukeln.