Beiträge von Tresorin

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche eine Probefahrt mit dem Seal U DM-i und interessiere mich konkret für die Comfort-Version.

Würde mein erstes teures Auto nach dem Studium werden. Aktuell habe ich einen Astra H 😂

Ich würde das Auto hauptsächlich im Alltag nutzen (ca. 45 km täglich, Stadt + Landstraße), aber auch ab und an Autobahn fahren (ca. 80 km Hin). Zusätzlich plane ich 2–3 Mal im Jahr längere Fahrten, z. B. nach Frankreich, Österreich oder in die Schweiz.

Daher meine Frage:

Wie ist die Lautstärke bzw. Geräuschkulisse beim Fahren?

Vor allem interessiert mich:

• Wie laut wird es, wenn die Batterie leer ist und man etwas schneller unterwegs ist (z. B. Autobahn)?

• Und wie verhält sich der Wagen bei Bergfahrten in AT oder CH beispielsweise?

Danke euch für eure Erfahrungen! 👍

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum – das ist mein erster Beitrag 😊

Ich habe mir vor kurzem einen BYD angeschaut und finde die Garantie grundsätzlich echt stark: 6 Jahre Fahrzeuggarantie und 8 Jahre auf die Batterie sind wirklich top.

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, wozu ich gerne eure Meinung hätte:

Laut Garantiebedingungen ist der Motorriemen nur bis maximal 4 Jahre abgedeckt. Wenn ich mir jedoch den Wartungsplan anschaue (den ich hier im Forum gefunden habe), wird der Riemen anscheinend gar nicht regelmäßig gewechselt.

Das finde ich etwas widersprüchlich, da der Motorriemen ja eine wichtige Komponente ist und im schlimmsten Fall auch größere Schäden verursachen kann.

Wie seht ihr das? Habt ihr dazu Erfahrungen oder Infos?