Lautstärke Seal U DM-i Comfort bei leerer Batterie & Bergen?

• Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche eine Probefahrt mit dem Seal U DM-i und interessiere mich konkret für die Comfort-Version.

Würde mein erstes teures Auto nach dem Studium werden. Aktuell habe ich einen Astra H 😂

Ich würde das Auto hauptsächlich im Alltag nutzen (ca. 45 km täglich, Stadt + Landstraße), aber auch ab und an Autobahn fahren (ca. 80 km Hin). Zusätzlich plane ich 2–3 Mal im Jahr längere Fahrten, z. B. nach Frankreich, Österreich oder in die Schweiz.

Daher meine Frage:

Wie ist die Lautstärke bzw. Geräuschkulisse beim Fahren?

Vor allem interessiert mich:

• Wie laut wird es, wenn die Batterie leer ist und man etwas schneller unterwegs ist (z. B. Autobahn)?

• Und wie verhält sich der Wagen bei Bergfahrten in AT oder CH beispielsweise?

Danke euch für eure Erfahrungen! 👍

• Design, Comfort oder Boost ist egal, wenn der Akku leer dann wird's laut(er).

Beim Comfort und Boost eher mehr als beim Design da der kleine Saugmotor hier schön ordendlich ackern muss um die abgerufene Leistung zu bringen, der stärkere Design Motor tut sich da leichter, wird aber auch gern knurrig wenn man das Gaspedal fordert.

Es wird gern empfohlen die Save Einstellung fürn Akku bei um die 30-50% einzustellen um im Bedarfsfall mehr Saft ausn Akku für denn Vortrieb bereit zu halten.

Ich persönlich bin davon weg und fahre eigendlich nur mehr im Auto Modus und Sport wenn's auf die Berge hoch geht, der Verbrenner dreht dann schon auch hörbar höher und lauter bei Leistungsabfrage, aber deutlich weniger als wie wenn er zusätzlich noch den eingestellten Akkustand zwanghaft halten und laden muss...

Auf der Autobahn, wenn man dahin gleitet läuft der Verbrenner zumeist hörbar aber keinesfalls aufdringlich mit, wenn man hier keine Beschleunigungs Orgien vollzieht läd der sogar ein wenig den Akku mit :) , bin grad erst gut 300 Kilometer mit praktisch leerem Akku gefahren, Schweiz-Tirol, abgestellt Zuhause war wieder für 14 Kilometer Saft in der Batterie ohne daß ich irgendwo angestöpselt hät :)

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^