Gibt's im Auto eine SIM-Karte? Die noch freigeschaltet werden muss?
Beiträge von hydrantmeister
-
-
Danke für eure Rückmeldungen! Ich denke ich werde zuschlagen.
Ladeleistung kann ich mit leben, da ich fast nur zu Hause mit 11 KW bzw. PV-Überschuss lade. Und von den Assistenzsystemen interessiert mich eigentlich nur der Abstandstempomat.
Muss ich was Wichtiges beachten, bevor ich das Auto hole? Voreinstellungen, Registrierung o. Ä.?
-
Den comfort bekomme ich - unter Berücksichtigung der Förderung - für rund 300 Euro mtl. bei 20 TKM. Das finde ich schon sehr gut und Ausstattung und Akku sind m. E. immer noch gut.
Hat jemand Erfahrung mit dem comfort?
-
Hallo!
Auch ich bin neu hier im Forum und kann mich der Fragestellung von Jojoq nur anschließen. Habe einen Seal comfort in Aussicht, den ich leasen würde (48 Mo., 20 TKM). Probefahrt habe ich gemacht und bin auf den ersten Blick beeindruckt von dem Auto. Preis-Leistung finde ich gut, mit Förderung aktuell noch interessanter.
Was mir Bauchschmerzen bereitet sind einige Dinge, die ich hier im Forum gelesen oder auch im Gespräch mit einem BYD-Händler erfahren habe:
- Assistenzsysteme tlw. nur sehr schlecht
- auch in der Anfangsphase oft Werkstattbesuche
- Support/Backup von BYD scheint noch nicht ausgereift zu sein (Autos stehen ewig in der Werkstatt, weil z.B. Leitfäden oder Material fehlt)
- Leasinggesellschaft Arval wird grottenschlecht bewertet (wenn es mal zu Problemen kommen sollte)
Dass man qualitativ gegenüber BMW & Co. Abstriche machen muss, ist mir klar. Dennoch würde ich auch gerne eure Meinung wissen, ob ihr insgesamt das Auto empfehlen könnt oder ihr den Kauf/Leasing bereut.
Danke und Grüße!