wer es schön aufbereitet haben möchte
Online für BYD : https://www.autoampel.de/typklassen/byd
Online alle Fahrzeuge : https://www.autoampel.de/typklassen
wer es schön aufbereitet haben möchte
Online für BYD : https://www.autoampel.de/typklassen/byd
Online alle Fahrzeuge : https://www.autoampel.de/typklassen
Ich habe auch bereits ein Wunsch Kennzeichen Reseviert ( Online direkt bei der Zulassungsbehörde )
nach abschluss des vorgangs bekam ich im selben Fenster eine bestätigung mit den Daten und PIN
und mir als PDF selbst gesichert ![]()
Diese PIN für das Wunsch kennzeichen ist bei der Online Zulassung zwingend notwendig sonst bekommt man das resevierte Kennzeichen nicht
aber man kann sich dort dann ein andere heraussuchen oder den zufall entscheiden lassen
benötigt wird auch Die CoC (auf der steht die FIN) wobei diese eigentlich nicht beötigt wird eine Kopie oder Foto reicht aus , es geht nur um die FIN
benötigt wird auch die Zulassungsbescheinigung Teil II auf der sich das Siegel zum Sicherheitscode befindet (unter dem Siegel) ,
wenn man den freundlichen Bittet das für einen zu tun reicht da auch eine Kopie oder Foto
und die Hoffnung das sein fahrzeug mit FIN und CoC in der Datenbank ist
um alles über IKfz machen zu können ist nicht mehr zwingend ein ePerso mit Pin notwendig
geht auch mit ELSTER-Zertifikat oder eID/eAT
aus eigener erfahrung, Aktuelles Fahrzeug und Anhänger vor 12 Monaten angemeldet kann ich sagen das es gut funktionierte
Hier ist das ganze auch ganz gut beschrieben
Ist das eigentlich TÜV relevant ? Ich meine gibt es dazu eine ABE Nummer oder dergleichen?
Nunja die Frage ob es Tüv relevant ist stellt sich doch nicht wirklich ?
Zumal ich es mir durchaus vorstellen kann das der Tüv das bemängeln würde sofern er es sieht/prüft daher vermute ich das es TÜV relevant ist
Zumindest bei verschraubten frunks ohne diese Sollbruchstelle blockiert man eine sichheitseinrichtung die nicht ohne Aufwand zu beseitigen ist und wäre somit bestimmt ein kritischer Mangel
ABE ist bei dem von mir gezeigten keine erkennbar und auch nicht beschrieben und wahrscheinlich damit auch nicht erlaubt
Aber zumindest der Zugang ist gewährleistet
Bisher habe ich von den Frunk´s bei Ali
abstand genommen da Sie keine Kennzeichnung der sollbruchstelle haben oder überhaupt vorhanden ist
bezüglich der Notentriegelung/Trennung des Akkus (HochvoltBatterie)
beim Seal U EV ist diese Vorne Links
zumindest habe ich bisher keinen gefunden der dies hat !? und daher wohl bestimmt bei uns so nicht zugelassen wären
und definitiv Ohne zu gefährlich ist
Die Jinan kann beides Gas und Schweröl
meist wird in Küstennähe bzw ein/anfahren LNG benutzt und bei Offener Fahrt dann Schweröl
es gibt Gerüchte das Sie auch zu einem Kleinen Teil Batterypowered ist
dazu schwirren Zahlen im Raum von 1MW was aber nicht gesichert ist und wohl eher beim Rangieren/Anlegen
dienen Soll bzw nach dem anlegen die Stromversorgung sichert um Treibstoff zu Sparen
Hallo, ich hoffe ich habe es nicht übersehen aber hast du einen Link wo Du den Frunk erworben hast?
Gibt es zb Hier
Was ich garnicht erwähnt habe, bei der Übergabe wurde ein neuer Termin ausgemacht, da die Lenkstange auf Kulanz (Garantie) getauscht werden muss. Weder im Wartungsheft noch auf der Rechnung steht diesbezüglich etwas.
Ist das ein bekanntes Problem?
lass dir den Wartungsbericht geben/zeigen ! dort sollte der festgestellte mangel aufgeführt sein
auf deiner letzten Rechnung oder im Wartungsheft steht das eigentlich nicht
ach und Kulanz und Garantie sind zwei verschiedene Dinge ![]()
Kulanz = naja wir müssten nicht aber wir machen das mal Kostenlos
Garantie = verdammt, müssen wir machen und bekommen einen Hungerlohn von BYD
übrigens wenn der Mangel behoben wurde bestehe ausdrücklich darauf einen entsprechenden Beleg zu bekommen
inwiefern Komisch ?
Laut Wartungsplan bist du mit 31.000 schon drüber
Erster Tausch des Getriebeöl
ist nach 24 Monaten oder 30.000 km fällig und danach alle 24 Monate
oder 48.000 km
Richtig und zumindest in der 360 Ansicht (knopfdruck) am Lenkrad
sollte sich das Thema minimieren - vielleicht ja der Grund gewesen diese Sensoren nicht zu verbauen ![]()
zumindest von mir kann sagen das ich lieber auf Sicht einparke anstatt auf gepiepse
P.s: Eine Bonusfrage wofür ich keinen neuen Thread eröffnen möchte: Wenn man mal vergisst im Stand durch einen Druck auf P die EPB auszulösen, passiert dies noch automatisch, sobald man den Wagen von außen abschließt?
Dazu steht folgendes beschrieben
Elektronische Parkbremse
automatisch einschalten
Automatische Aktivierung der
elektronischen Parkbremse beim
Ausschalten der Zündung
● Wenn die Zündung ausgeschaltet wird,
schaltet sich die elektronische
Parkbremse automatisch ein und
leuchtet im Kombiinstrument auf.
Automatisch in „P“ schalten
● Betätigen Sie das Bremspedal, um das