Seal U BEV Frunk

• Bosko Bisher keine Erfahrung damit. Kofferraumwannen usw hatten wir hier schon, aber Frunks sind mir nicht bekannt. Ein Modell gab es vor einiger Zeit hier im Forum, was glaube ich aus Irland kam?! 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Bisher habe ich von den Frunk´s bei Ali

abstand genommen da Sie keine Kennzeichnung der sollbruchstelle haben oder überhaupt vorhanden ist

bezüglich der Notentriegelung/Trennung des Akkus (HochvoltBatterie)

beim Seal U EV ist diese Vorne Links

zumindest habe ich bisher keinen gefunden der dies hat !? und daher wohl bestimmt bei uns so nicht zugelassen wären

und definitiv Ohne zu gefährlich ist

Bestellt am 25.03.2026 - Seal U EV Design - Boundless Cloud - Interieur Blue+Grey

• Ist das eigentlich TÜV relevant ? Ich meine gibt es dazu eine ABE Nummer oder dergleichen?

Nunja die Frage ob es Tüv relevant ist stellt sich doch nicht wirklich ?

Zumal ich es mir durchaus vorstellen kann das der Tüv das bemängeln würde sofern er es sieht/prüft daher vermute ich das es TÜV relevant ist

Zumindest bei verschraubten frunks ohne diese Sollbruchstelle blockiert man eine sichheitseinrichtung die nicht ohne Aufwand zu beseitigen ist und wäre somit bestimmt ein kritischer Mangel

ABE ist bei dem von mir gezeigten keine erkennbar und auch nicht beschrieben und wahrscheinlich damit auch nicht erlaubt

Aber zumindest der Zugang ist gewährleistet

Bestellt am 25.03.2026 - Seal U EV Design - Boundless Cloud - Interieur Blue+Grey

• Die Frunks von Frank's BYD wurden, als ich meinen erworben habe, ausschließlich über das BYD Händlernetz vertrieben. Ich möchte den TÜV-Typen sehen, der gegen diese Frunks was einzuwenden hat. Zudem hat sich der Fertigungsprozess aufgrund der technischen Erfordernisse, die von Herstellerseite aus beachtet wurden, ziemlich in die Länge gezogen und erfolgte erst nach Freigabe (durch BYD?).

Wie sich das mit den Frunks von Ali aussieht…..da hab ich eher ne Vermutung als Wissen! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤