Die Teile wurden heute an jemanden hier im Forum verkauft. Danke nochmal dafür lieber Fred Feuerstein. Das hat super geklappt.
Beiträge von bDragon
-
-
Alter, was ist das denn bitte für eine Horrorgeschichte.
Das war auch absoluter Horror.
-
-
Das war ja das Problem, warum ich abgelehnt habe.
Mir einen neuen Vertrag andrehen zu wollen, ohne das ich Ausstattung, genaue Modell Bezeichnung und Farben etc zur Auswahl gehabt habe.
Ganz ehrlich.
So eine riesen Gruppe. Und dann sowas.
Ich war völlig perplex.
Die Autohaus Gruppe kann ich euch leider nicht nennen. Sonst komme ich in Teufels Küche.
-
Es stand Seal U dmi Facelift 2027 auf der Liste.
Es war eine interne Kalkulationsliste sah wie eine Excel Datei aus.
Also nichts was ich von BYD offiziell kenne.
Habe so einige E-Mails von BYD aus Händlerkreise weitergeleitet bekommen.
Die senden ihre Listen immer als PDF oder als Foto an die Händler im Vorfeld.
Eine Ausstattungsliste hatte der Geschäftsführer leider nicht parat.
Es ist nichtmal abzusehen, wie das Facelift 2027 aussieht. Die haben nur vorab eine Preisliste erhalten. Und ich konnte die interne Preisliste zur Kalkulation für Bestellungen ab 9/26 einsehen.
Dubius an der Preisliste war da nichts.
Die Zentrale des größten Händlers ist in Berlin. Mehr sage ich dazu nicht.
Nur das Angebot mir ein Pkw anzubieten, wo nichts abzusehen war, war unerhört.
-
Heute habe ich erfahren, dass der neue Seal U, wenn man ihn so bezeichnen kann, ca 6000 Euro teurer wird als das alte Modell.
Mein Geld aus der Rückabwicklung habe ich nun endlich erhalten und kann wieder nach vorne sehen.
Mir wurde das Neue Modell ohne Bilder nur auf der Preisliste gezeigt um mir trotz der Umstände bei der alten Abwicklung ein Angebot unterbreitet, was ich dankend ablehnte.
Auch diverse Boni lehnte ich über den BYD Verantwortlichen ab.
Also Jungs und Mädels. Ich wünsche euch ganz viel spaß mit euren BYDs.
Ich hätte auch gerne noch einen gehabt.
Aber bei dem Ärger mit BYD und dem Autohaus (6 Monate lang) habe ich die Lust an diesem eigentlich tollen Auto verloren.
Gerade in Bezug auf die höherem Anschaffungspreise wird das neue Modell einfach zu uninteressant.
Aber 6 Monate Wartezeit aufs neue Modell sind mir einfach zu lang und dafür noch 6 tsd Euro teurer. ...
Ich habe noch sämtliches Zubehör, unverbaut für den SEAL U DMI Zuhause. Was mache ich jetzt nun damit?
-
Du hast doch geschrieben, dass der Seal U in China als 2027 Modell noch verkauft wird.
Der ist da aber seit diesem Jahr schon nicht mehr zu kaufen.
Ich glaube mit dir weiter zu diskutieren bringt nichts.
Schaue dir die anderen märkte an.
Polen, Australien, USA etc. Dort sind andere Modelle zu sehen.
Hat nichts mit unter der Hand Gequatsche zu tun.
Wir werden ab dem Q4 sicher das neue Modell vorgestellt bekommen.
Ganz offiziell. Und schwarz auf weiß.
Sealion 7 ist nur noch ein Export Modell
Seal U und Seal U dmi auch.
Das nennt man dann. Ald EOL. End of Life.
Warum? Weil die Plattformen für China veraltet und zu teuer sind.
-
Den Sealion 7 gibt es in China auch nicht mehr. Der ist Export Only gekennzeichnet seit 2 Tagen.
-
Also du kannst selbst auf die BYD.cn Seite schauen.
Geht ganz gut mit dem Chrome Browser.
Der BYD SEAL U DMI hieß international Sealion 6.
Der Sealion 6 würde ich China dieses Jahr schon durch den Haichi 06 ev und dmi ersetzt.
International würde das Modell dieses Jahr bereits durch den Sealion 06 ersetzt
Der Sealion 6 / Seal U sind auf der cm Seite nicht mal mehr hinterlegt.
Das Fahrzeug ist in China nicht mehr im Programm.
Natürlich ist das von mir Spekulation.
Gestern gab es für die Händler ein internes Event. Es wurde auf das "Seal U Facelift" unter der Hand hingewiesen.
Dieses ist nun in der Ocean Familie angesiedelt. Dies weist auf den Ersatz durch den Haichi 06 hin. International seit diesem Jahr unter der Bezeichnung als Sealion 06 ev und dmi erhältlich.
Auch bei uns bereits zu kaufen als cn import.
Ich würde es auch begrüßen, wenn unser Seal U als Facelift technisch neu aufgesetzt wieder bestellbar wird.
Ich finde dieses Fahrzeug wirklich toll.
-
Heckklappe schräg eingebaut.
Dachkantenspoiler verspannt eingebaut.
BYD macht von den Fahrzeugen beim Verlassen der Produktionsstraße automatisch Rundum Fotos.
In China sah der lt. BYD nicht so aus. Deshalb wurde die Gewährleistung abgelehnt. Und der händler wollte die mängel daraufhin nicht beseitigen.