Beiträge von p.k

Es ist doch vollkommen wurscht. Ob ich oder mein Händler über die BYD Homepage bestellt. Es ist mit angegeben und Punkt... Was gibt es da nicht zu verstehen? Wenn der Bildschirm nicht drehbar ist, werde ich schauen wie es weitergeht. Du sagst es richtig. Komplett online bestellt. Ich kann sogar komplett vom Kauf zurücktreten... Und das bis zu 14 Tage nach Bereitstellung... Und das wegen nem Bildschirm. Wahnsinn BYD. Entweder die korrigieren die deutsche Homepage oder sie machen gezielte Falschaussagen...

Wenn du damit spekulierst, dann darfst du 0 Kilometer mit dem Auto fahren. Wenn du auch nur 10m vom Händler wegfährst erlischt das 14 Tage online Rücktrittsrecht.

Leider Gottes haben die Autohersteller extreme Klauseln in Ihren Verträgen. Ein Beispiel:
    Ein Freund von mir ist extrem schlecht im einparken, er hatte einen BMW und der konnte autonom einparken.
    Danach hat er über die Firma ein neues Auto bekommen aufgrund von Leasing/Flotte etc. ist es ein Volvo geworden.
    Da hatte er extra eine Aufpreisoption für das große Infotainment-System bestellt, damit er autonomes einparken hat.
    Nach 6 Monaten hat er den Volvo bekommen und der kann nun nicht autonom einparken, weil sie dieses Feature in der Zwischenzeit nicht mehr anbieten, weil volvo zu dumm für autonomes fahren ist.
    Jetzt sitzt er in einem fetten Jägerwagen/SUV hat kein autonomes einparken und ist selber zu dumm zum einparken.
    Rechtlich konnte er garnichts machen, weil auf Seite 122 eine Klausel drinnen steht, dass wenn sich etwas seit dem Kauf ändert/nicht mehr angeboten wird, ist dies kein Rücktrittsgrund.

Ich kann dir Gewindefahrwerk wärmstens empfehlen, das Fahrverhalten ist nicht zu vergleichen. LG!

Bei den Erlebnissen ist es auch immer gut zu wissen ob es ein offizieller BYD Haendler war. Wenn ja dann gleich auch Info an BYD.

Bin gespannt was rauskommt, habe am Dienstag Termin beim Händler. Ich hatte so etwas noch nie, was wenn der Händler meint: "das ist passiert in der einen Woche als ich/Käufer das Auto hatte". Ka. wie sowas abläuft. Und selbst wenn er sagt er nimmt das Auto zurück bzw. ich bekomm nen neuen, Lieferzeit auf BYD Seal ist lt. BYD Austria Ende August. Ich bin jedoch abhängig von nem Auto :/

Was glaubt ihr, ist mir passiert.

Habe meinen neuen Seal letzte Woche vom Händler in Wien geholt.
    Es war schon im sehr komischen Zustand, im Türfalz waren noch blaue Klebebänder, ein Scheinwerfer hatte ein Kratzer (Antwort vom Händler: er kann den Scheinwerfer tauschen aber er sagt gleich, bei byd hat jeder Scheinwerfer Kratzer),

Ich wollt mich nicht ärgern und hab das Auto zu meinem Polierer des Vertrauens gebracht um es gescheit aufzupolieren und nun stellt sich heraus, dass das Auto ein Unfallauto ist, linke Seite hat 60er Lackstärke, rechte Seite 250, das Auto hat mehrere Dellen, Kratzer etc. und man der Polierer hat sogar Stellen entdeckt wo man den Kitt unterm neuen Lack sieht.
    Bei meinem Glück weigert sich der Händler irgendwas zu machen und werde eine spannende Zeit bei Gericht haben