p.k: Auf jeden Fall ein Gutachten machen und umgehend den Händler schriftlich über den Mangel informieren (Einschreiben) mit der Forderung um Stellungnahme.
BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
Bei meinem Glück weigert sich der Händler irgendwas zu machen
Dann wäre er sehr sehr dumm ... (kann man aber nie ausschließen)
Auf jeden Fall viel Glück/Erfolg!
Würde erstmal das Gespräch suchen und die Faktenlage darlegen. Wenn ein bisschen Verstand da ist wird der Kauf rückabgewickelt.
Wenn nicht, dann direkt Gutachter und Anwalt.
-
Was ist nur aus dem ehrbaren Handelsmann geworden, irgendwie lebe ich im falschen Jahrtausend!
-
Was ist nur aus dem ehrbaren Handelsmann geworden, irgendwie lebe ich im falschen Jahrtausend!
Manchmal gehen Gier und Dummheit Hand in Hand!
-
Bei den Erlebnissen ist es auch immer gut zu wissen ob es ein offizieller BYD Haendler war. Wenn ja dann gleich auch Info an BYD.
-
Manchmal gehen Gier und Dummheit Hand in Hand!
Das ja, aber das ist genau das heutige Problem, das solche Menschen es immer und immer wieder machen dürfen.
Leider wird denen nicht die Grundlage für genau sowas entzogen!
Ich hoffe nur, für den Käufer, dass es sich schnell klärt und ohne große Aufwände aus der Sache wieder raus kommt, das ist das wichtigste!
-
Bei den Erlebnissen ist es auch immer gut zu wissen ob es ein offizieller BYD Haendler war. Wenn ja dann gleich auch Info an BYD.
Es war beim größten BYD Händlers Wien, der ca. 15 verschiedene Automarken hat....
-
Bin gespannt was rauskommt, habe am Dienstag Termin beim Händler. Ich hatte so etwas noch nie, was wenn der Händler meint: "das ist passiert in der einen Woche als ich/Käufer das Auto hatte". Ka. wie sowas abläuft. Und selbst wenn er sagt er nimmt das Auto zurück bzw. ich bekomm nen neuen, Lieferzeit auf BYD Seal ist lt. BYD Austria Ende August. Ich bin jedoch abhängig von nem Auto

-
Bin gespannt was rauskommt, habe am Dienstag Termin beim Händler. Ich hatte so etwas noch nie, was wenn der Händler meint: "das ist passiert in der einen Woche als ich/Käufer das Auto hatte". Ka. wie sowas abläuft. Und selbst wenn er sagt er nimmt das Auto zurück bzw. ich bekomm nen neuen, Lieferzeit auf BYD Seal ist lt. BYD Austria Ende August. Ich bin jedoch abhängig von nem Auto

Das wichtigste, mach dich nicht verrückt!
Ich weis, sagt sich leicht, wenn man nicht in der betroffenen Position ist, aber glaub mir, es nutzt niemandem, wenn du dich bis Dienstag damit beschäftigst.
Geh am Dienstag zum Händler und höre dir an, was er zu sagen hat, wenn es nicht passt, wie die anderen schön meinten, Gutachter und Anwalt.
Wenn es nur der größte Händler Wiens ist, sollte er dir auch notfalls für eine Übergangszeit einen Karren hinstellen können.
Ich habe Nachbarn, die haben zb. auch für 6 Monate einen ID BUZZ weil der Cupra Tavascan so lange braucht,...
frage mich immer, warum diese Downgrades 
Kopf hoch, das Thema klärt sich schneller als du jetzt denkst!
-
p.k : Die Sache ist sehr ärgerlich und unpraktisch für dich, ohne Frage.
Aber kein Grund sich einen Unfallwagen andrehen zu lassen.
Sollte er sich tatsächlich erblöden, dir den Unfall in die Schuhe schieben zu wollen, ab zum Anwalt und Gutachter.
Auch kann man feststellen, wann das Fahrzeug repariert, bzw. lackiert wurde.
Zusätzlich hast du den Aufbereiter als Zeugen.
Alternativ die beschädigten Teile austauschen lassen und auf einen Preisnachlass bezüglich Unfallwagen bestehen .