BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ich stelle mal eine Frage, bitte steinigt mich dafür nicht.

Wenn ich z.B. bei mobile reinschaue, finde ich Händler die sofort verfügbare oder binnen weniger Tage / Wochen Fahrzeuge mit den typischen Konfigurationen anbieten, sind die Bestellten Fahrzeuge soviel günstiger oder warum schlägt man da nicht zu?

Ich hätte eine exotische Konfig gehabt und mein Karren hätte extra gebaut werden müssen, aber wenn ich hier lese was bestellt wird, sind das genau die Fahrzeuge die massenhaft inseriert sind und mir Händler angeboten hatten.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ich stelle mal eine Frage, bitte steinigt mich dafür nicht.

Wenn ich z.B. bei mobile reinschaue, finde ich Händler die sofort verfügbare oder binnen weniger Tage / Wochen Fahrzeuge mit den typischen Konfigurationen anbieten, sind die Bestellten Fahrzeuge soviel günstiger oder warum schlägt man da nicht zu?

Ich hätte eine exotische Konfig gehabt und mein Karren hätte extra gebaut werden müssen, aber wenn ich hier lese was bestellt wird, sind das genau die Fahrzeuge die massenhaft inseriert sind und mir Händler angeboten hatten.

Bei mir persönlich war es der (vielleicht nicht vollständig rationale) Wunsch nach der 2026 Version. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung standen auf den Höfen bei mir in der Umgebung nur die “alte” Version verkaufsbereit herum. Ich glaube auch, dass die Versionen auf den Plattformen zum größten Teil noch Bestände aus dem Vorjahr sind.

Grundsätzlich kann man sich gut darüber streiten, ob die Bestellung eines Neuwagens eine besonders rationale und smarte Entscheidung ist. Ich hätte tatsächlich auch das gleiche Modell als Vorführwagen für ca 6000€ weniger haben können. Hab mich trotzdem für den Neuwagen mit der idiotisch langen Lieferzeit entschieden 😄🙈

Warte auf meinen im Januar bestellten
    BYD Seal AWD (Excellence) 2026 - Atlantis Grey

• Ich spreche mal nur von einem Seal U DM-I Comfort, andere Fahrzeuge habe ich nicht angefragt.

Also, ich habe bei Mobile und auch bei Autoscout das oben genannte Fahrzeug welches angeblich sofort verfügbar sein sollte, per Mail und auch telefonisch bei den Händlern angefragt.

Antwort fast alle gleich " Nein das Fahrzeug wurde gerade oder gestern verkauft, wir haben das Angebot noch nicht aktualisiert "

Wir können aber für Sie vorbestellen!

Was soll ich sagen, denkt euren Teil!

BYD SEAL U DM-i Comfort in Delan Black, Innenausstattung Black. Am 24.01.2026 bei Schreiner & Wöllenstein in Ergolding bestellt. Lieferzeit ca. 12 Wochen.

• BakedBeans Mein Händler meinte, ich solle einmal im Monat nachfragen. Aber ehrlich, was bringt es? Dadurch kommt das Auto auch nicht schneller. ( Mach ich aber trotzdem :) )

Interessant wird es erst, wie es ist, wenn der Händler das Geld hat, wie der Service dann ist. Da mein Händler etwas weiter weg ist, bin ich am überlegen, den Service entweder in Moers oder Krefeld zu machen zu lassen. Es sei denn er ist preislich oder servicetechnisch sehr sehr gut....

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob Moers oder Krefeld. Oder doch lieber Köln. Die in Köln haben hier in NRW mit die längste BYD Erfahrung Krefeld und Moers erst seit kurzem.

Seal U DM-i Comfort/ black seats / Time Grey/ bestellt 25.03.2026.

• Ich spreche mal nur von einem Seal U DM-I Comfort, andere Fahrzeuge habe ich nicht angefragt.

Also, ich habe bei Mobile und auch bei Autoscout das oben genannte Fahrzeug welches angeblich sofort verfügbar sein sollte, per Mail und auch telefonisch bei den Händlern angefragt.

Antwort fast alle gleich " Nein das Fahrzeug wurde gerade oder gestern verkauft, wir haben das Angebot noch nicht aktualisiert "

Direkt bei Mobile melden die Anzeige.

"Nicht mehr verfügbar" + "bei Kontakt mit dem Händler"

Wenn das vermehrt gemeldet wird/vorkommt, hat das hoffentlich Auswirkungen auf deren Account.

Danke dir, ich habe mich für den Seal interessiert und hatte zu mehreren Händler auch Kontakt, ich sehe oft das bei mobile da neue Seal eingestellt werden, daher frage ich mich das einfach.

Klar kann die Anzeige veraltet sein,...

Die Händler mit denen ich zu tun hatte, haben mir auch Autos die auf dem Transport weg waren angeboten gehabt, aber keiner der Excellence war Rubi Red mit Tahiti Innenausstattung, so einen Geschmack hat wohl ausser mir keiner *g*

Ich habe dann schon aufgegeben gehabt, bis mir der letzte Händler noch ein Bestandsfahrzeug der 25iger angeboten hat, da habe ich zugeschlagen und bin sehr froh drüber. Die sonne scheint, der Akku bekommt ab 8:15 Uhr den leckeren Steckdosensaft, weil da bereits der Hausspeicher voll ist und überläuft :)

Ich wünsche allen die in der Bestellung hängen ganz viel Entspannung und viel Erfolg, dass es mit den Autos alles gut und schnell geht!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Im Frühjahr 24 waren die Angebote für den Seal U auf mobile.de und Co sehr sehr übersichtlich. Vielleicht so um die 20 Inserate. Einige zum Bestellen, einige angeblich kurzfristig verfügbar. Ein oder zwei Angebote als sehr kurzfristig verfügbare Vorführwagen. Im Endeffekt war quasi NICHTS sofort oder kurzfristig verfügbar. Die Stichtage zur Verfügbarkeit gar nicht oder nicht korrekt angegeben. Viel Kontakt mit den Händlern gehabt. In Erinnerung sind mir nur noch Nachfragen von Sternauto Erfurt und ich glaube Riess. Ich hätte das Auto von wo auch immer in Deutschland abgeholt. Es gab schlicht NICHTS. Ich war schlussendlich fast schon so weit, einen sofort verfügbaren Himmelbabyblauen Seal U in Österreich zu kaufen und zu importieren. Aber dann ergab sich der quasi sofort verfügbare Atto3 und der bildete dann die sichere Grundlage für die Bestellung von Summsi in Deutschland.

Also mobile.de immer mit Vorsicht genießen und wenn möglich melden, so wie von Icefeldt beschrieben. Mir hat dazu damals der Nerv gefehlt. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Hey,

also bei mir in der "Gegend" waren nur Tageszulassungen verfügbar die nicht förderfähig sind.

Damit war die Ersparnis dann immer hinfällig.

Beim ersten Angebot war ich nicht schnell genug( ~39.000€ ) . Der Händler hatte die Preiserhöhung fürs 2026er Modell nicht drin und als ich dann unterschreiben wollte kam sorry Auto ist jetzt teurer.

Werde jetzt 41,000€ inc. Überführung zahlen.

Habe noch ein Angebot über 40.500€ bekommen aber dafür hätte ich von Köln nach München fahren müssen was allein zeitlich keinen Sinn macht.

Aber ja die unbestimmte Wartezeit ist nicht so dolle. ^^