Hallo zusammen,
endlich ist es soweit.
Fahrzeug bestellt am 24.01.2026, unverb. Liefertermin April.
Auftragsbestätigung am 17.03. erhalten, mit Fin und unverb. Liefertermin 29.05.
Letzte Woche habe ich tel. nachgefragt, Auskunft vom Händler, Fahrzeug ist mit Fa. Mosolf unterwegs zum Händler (Kalenderwoche 22)
Heute Vormittag Anruf erhalten, Fahrzeug ist da und wird vorbereitet.
Heute Vormittag habe ich das Geld überwiesen. Wollte den KFZ-Brief heute Nachmittag schon abholen da ich Echtzeitüberweisung getätigt habe.
Ging leider nicht, da der BYD-Suport sich einmal Täglich zwischen 9 und 10 Uhr meldet und die Überweisungen an den Händler durchgibt.
Ohne dem dürfen die den KFZ-Brief nicht rausgeben. Also, wird erst morgen durchgegeben.
Morgen kann ich den Fahrzeugbrief abholen ( ich melde das Fahrzeug selber an).
Achtung: Macht einen Termin für die Online-Überweisung mit der Bank aus. Mein Limit habe ich auf 5000€ pro Tag begrenzt.
Also habe ich die Bank angerufen, für heute möchte ich mein Online Limit erhöhen. Habe mich Legitimiert und konnte die Überweisung durchführen.
Morgen melde ich das Fahrzeug an ( Kennzeichen hatte ich reserviert und nochmal telefonisch verlängert).
Am Mittwoch bekomme ich eine Einweisung ( nein nicht in eine Anstalt
) zum Auto und werde mich anschließend mit meinen 3 Enkelkindern nach Hause begeben.
Das Fahrzeug werde ich erst am Donnerstag richtig beschnuppern können.
Ich werde später noch von der Übergabe berichten.
Übrigens, mein Händler tut mir leid. Ich habe Ihn sehr oft mit nachfragen genervt, wann das Auto kommt, er hat immer wieder betont dass er sich bei mir meldet wenn er was neues erfährt.
Also, das warten hat ein Ende.
Bis demnächst.