Beiträge von Tommes Magnum

    Starcruiser : Kein Problem!

    Aber so hättest du wenigstens gewusst, dass die Sperrklinke der Lights immer an der Scharnierseite liegen.

    Es muss nicht unbedingt meine Höhlenmensch Methode an den Türen sein, aber so schont man die Türtafel und seine Nerven.

    Hallo,

    ich habe soeben die Lights an den Vordertüren angebracht.

    Beim Model BYD Seal U DM-I Comfort Baujahr 2026, wird der Nippel an der Tür-öffnenden Seite ausgehebelt. Nicht auf der Seite der Scharniere.

    Übrigens bei meinem Model sind leider keine Lights an den hinteren Türen verbaut.

    Hallo zusammen,

    endlich ist es soweit.

    Fahrzeug bestellt am 24.01.2026, unverb. Liefertermin April.

    Auftragsbestätigung am 17.03. erhalten, mit Fin und unverb. Liefertermin 29.05.

    Letzte Woche habe ich tel. nachgefragt, Auskunft vom Händler, Fahrzeug ist mit Fa. Mosolf unterwegs zum Händler (Kalenderwoche 22)

    Heute Vormittag Anruf erhalten, Fahrzeug ist da und wird vorbereitet.

    Heute Vormittag habe ich das Geld überwiesen. Wollte den KFZ-Brief heute Nachmittag schon abholen da ich Echtzeitüberweisung getätigt habe.

    Ging leider nicht, da der BYD-Suport sich einmal Täglich zwischen 9 und 10 Uhr meldet und die Überweisungen an den Händler durchgibt.

    Ohne dem dürfen die den KFZ-Brief nicht rausgeben. Also, wird erst morgen durchgegeben.

    Morgen kann ich den Fahrzeugbrief abholen ( ich melde das Fahrzeug selber an).

    Achtung: Macht einen Termin für die Online-Überweisung mit der Bank aus. Mein Limit habe ich auf 5000€ pro Tag begrenzt.

    Also habe ich die Bank angerufen, für heute möchte ich mein Online Limit erhöhen. Habe mich Legitimiert und konnte die Überweisung durchführen.

    Morgen melde ich das Fahrzeug an ( Kennzeichen hatte ich reserviert und nochmal telefonisch verlängert).

    Am Mittwoch bekomme ich eine Einweisung ( nein nicht in eine Anstalt :P ) zum Auto und werde mich anschließend mit meinen 3 Enkelkindern nach Hause begeben.

    Das Fahrzeug werde ich erst am Donnerstag richtig beschnuppern können.

    Ich werde später noch von der Übergabe berichten.

    Übrigens, mein Händler tut mir leid. Ich habe Ihn sehr oft mit nachfragen genervt, wann das Auto kommt, er hat immer wieder betont dass er sich bei mir meldet wenn er was neues erfährt.

    Also, das warten hat ein Ende.

    Bis demnächst.

    Weißt du ob man mit Erhalt der FIN am 19.03 das Auto erst in China produziert wurde ? Oder bereits im Hafen steht.


    Jeder Satz was anderes.

    Meiner händler könnte mir nur die FIN nennen aber nicht sagen ob es schon verschifft wurde oder nicht .

    Bestellt Anfang Februar. FIN erhalten am 19.03

    Guten Morgen,

    ich habe meine Auftragsbestätigung am 17.03. bekommen, die FIN war mit aufgeführt.

    Laut Händler wurde das Fahrzeug Anfang März 2026 produziert und soll ende Mai ausgeliefert werden.

    Woher ich das weiß? Der Händler hatte mit der BYD-Dispo Kontakt und mir einige Auszüge vom Mail-Verkehr zugeschickt.

    Guten Morgen,

    die Firma Mosolf liefert die Fahrzeuge von BYD an die Händler.

    Übrigens kann es auch sein das die Jinan 1 oder 2 Tage in der Ruhezone am Wilhelmshaven verweilt. Nicht jedes Schiff kann gleich am Hafen anlegen.