Gunn ....bisste irre?! 😱 Ich bräuchte dann nach jedem Aussteigen aus dem Seal ne mindestens halbstündige Session beim Chiropraktiker! 😩
Da hätte ich nichts dagegen (bin Chiropraktiker) ![]()
Gunn ....bisste irre?! 😱 Ich bräuchte dann nach jedem Aussteigen aus dem Seal ne mindestens halbstündige Session beim Chiropraktiker! 😩
Da hätte ich nichts dagegen (bin Chiropraktiker) ![]()
Leider haben Händler und BYD Deutschland nur die Informationen, die von BYD China im System bereitgestellt werden. Weder Händler noch BYD Deutschland (Hotline) können daran etwas ändern. Da ich jetzt seit Oktober auf "meinen" Seal U DM-i warte, habe ich einiges versucht. Unter anderem ein Tracking der BYD-Autocarrier-Flotte, aber da habe ich mit der BYD Explorer No.1 scheinbar auf das falsche Schiff gesetzt, weil der 1. voraussichtliche Liefertermin am 17.07. so gut dazu passte. Die Explorer No.1 entlädt seit gestern in Zeebrugge (Belgien), aber es gibt keinen Hinweis, ob sie weiter nach Bremerhaven fährt oder die Autos von Belgien nach Deutschland kommen. Das nächste mögliche Schiff wäre die BYD Shenzhen, die gerade in Singapore einläuft und danach hoffentlich Kurs auf Europa nimmt. Das würde mit dem neuen Liefertermin zum 31.08. passen.
Wow seid Oktober, das ist ja heftig. Was wurde dir denn für ein unverbindlicher/verbindlicher Liefertermin genannt? Ich habe ende März bestellt und mir wurde gesagt Juli/August (unverbindlich) blöderweise habe ich nicht nach dem Jahr gefragt...
Alles anzeigenprinzipiell funktioniert es natürlich, aber
- Emblem wurde irgendwann 2025 umgestellt (nicht mehr teiltransparent)
- 2026 soll ein anderes Format haben, hieß es diese Woche mal * Hörensagen!!!!!
Du kannst ha gerne mal ein Foto des 2026 Frontemblem machen und die Höhe und Breite posten, würde hier vielen weiterhelfen und man kommt gemeinsam einer fundierten Antwort näher.
Das kann ich gerne machen sobald das Auto da ist, aber das wird noch bis Juli/August dauern ![]()
Hallo, weiß jemand ob das Beleuchtete Emblem auch beim 2026er Modell funktioniert oder haben die da evtl. das Logo nicht mehr Transparent gelassen?
Nein, aber er speichert den letzten Ladestand. Finde es reicht zu in der BYD app nach dem aktuellen Ladestand während des laden zu schauen.
Immer mehr Apps, das kann auch nerven.
Aktuelles Foto vom heutigem zwischenladen.
Wobei ich sehe gerade das es für diese auch eine App gibt, und in der müsste eine Ladehistorie zu sehen sein. Für mich ist das wichtig da ich fürs Finanzamt einen Nachweis brauche.
Alles anzeigenHabe diese mit 10m langen Kabel:
https://depow.de/products/de-m…v2?variant=44438419603501
Bin bisher sehr zufrieden, wird kaum warm, fühlt sich alles seeehr Wertig an, Support ist auch spitze, bekommst bei Fragen immer ne Rückmeldung, z. B. gibt's da ein Erdungsmodus, hab aber nicht kapiert wann der aktiv ist, anhand des Symbols im Display. Kurz angefragt und schnell ne Nachricht bekomm.
Bei dieser gibt es aber keine Möglichkeit per App auf die lade Historie zu schauen oder?
Moin, hat jemand Erfahrung mit einer Mobilen Ladebox (Ziegel) vom Hersteller dé ?
Freue mich über eine Antwort.
Danke
Das würde mich auch interessieren. Ich bin am Überlegen und schwanke zwischen diesen beiden Modellen:
und
https://depow.de/products/de-mobile-wallbox-11-kw
Falls jemand eine mobile Wallbox von dé hat, würde mich interessieren, wie das in der App aussieht. Werden wirklich alle Ladevorgänge protokolliert, sodass man einen Nachweis fürs Finanzamt hat?
Viele Grüße
Hallo zusammen, ich muss noch bis Juli/August auf meine Seal warten. Kann mir Jemand sagen was man alles für Funktionen in der BYD Android App am Handy einstellen kann? Viele Grüße Sven
Hallo zusammen,
wir haben uns am 31.03.26 mehr oder weniger spontan dazu entschlossen und einen BYD Seal Excellence in der Farbe Atlantic Grey bestellt. Die Lieferzeit liegt bei Juli/August.
Ich beschäftige mich schon seit etwa einem Jahr mit dem Seal, und da letztes Jahr im September ein Autohaus bei mir um die Ecke (in fußläufiger Nähe) BYD in sein Portfolio aufgenommen hat, ist mir die Entscheidung noch einmal leichter gefallen.
Jetzt bin ich leider total ungeduldig – wie ein kleines Kind ![]()
Viele Grüße
Sven aus Bamberg