Beiträge von WUM

Habe meinen nun auch in Empfang nehmen können. - Sehr angenehme und korrekte Übergabe. Ich war sehr zufrieden.

Die Transportfirma hat zwar einen kleinen Kratzer verursacht. Aber es ist an einem Teil, was problemlos getauscht werden kann. Abwicklung macht das Autohaus. Wenn das Teilchen dann da ist, wirds kurz getauscht und gut ist. Abgesehen davon, dass ich nochmal hin muss, ist alles prima abgelaufen. :thumbup: :)

die Bekanntgabe der FIN sagt aus das das Fahrzeug gebaut ist und es einen Transport Auftrag gibt. aber nicht den Standort des Fahrzeuges.

Stimmt. Richtiger wäre von mir gewesen: "ab Schiffsverladung Hafen China"

Ab da ist das Schiff bekannt und da weiss man ja wo es sich befindet.

"Naja ist ja schön das ihr das alle so locker seht ...."

So what? Wir leben in D. Da sollte man sich langsam an an solche Umstände und an den (meistens) schlechten Kundenservice gewöhnt haben.

Und dass die Händler gar Nichts wissen, stimmt m.M. nach so nicht ganz.

Spätestens ab Zuordnung der FIN ist bekannt, wo sich "Dein" Fahrzeug befindet.

D.h. aber nicht, dass er Kenntnis darüber hat, wann es da ist.

..... Ankunft im Hafen 25. Juli. Dieser wurde heute korrigiert. Auf den 7. August. Scheint also mal wieder eine ganze Charge dir Seal U DM-i angekommen zu sein......

Am 5.8.-7.8.26 war die "BYD Shenzhen" in Wilhelmshafen (ist jetzt auf der Rückfahrt vor Afrika).

Da wird es dolle "runtergeschwappt" haben.

....ist das nicht bei allen Herstellern so?! 🤞🍀😅

Na "Alle" kenne ich nicht. Aber bei denen die ich kenne, haste wohl Recht. :)

Allerdings ist das was wir hier inhaltlich besprechen kaum eine Kostenfrage für den Hersteller, sondern wohl nur SW-anpassung, welche die Anderen in dieser Liga schon erledigt haben.

Jedoch die "Luft nach oben" will ja später schließlich auch zu Geld gemacht werden..... :!:

Ja ist schon o.k. Aber wenn ich die Karre schon mit RFID, Handy, Smartwatch und den ganzen Schnickschnack bedienen (öffnen) kann, warum kann er dann nicht auch erkennen, welches Handy geöffnet hat und die Einstellungen entsprechend vornehmen??

Ich denke, da ist Luft nach oben.