Beiträge von Aliensmille

    Sollte übrigens keine Kritik sein nur eine Anmerkung die mir bei mir selbst aufgefallen ist :D :D


    Die Bremsung löst oft auch verfrüht aus, aber das ist ja der Sinn eines Kollisionsverhinderungssystems

    Jaja alles gut 😁


    Naja da haben sie was geändert, war vorher nicht

    Wenn das ein Problem für dich darstellt: im System Querverkehrswarner vorne abstellen dann bremst der dich beim abbiegen nie wieder, aber halt auch sonst nur generell wenig.


    Ich hatte diese Bremsungen im Stadtverkehr, Abbiegen etc am Anfang sehr oft, da ich dem Auto zufolge einfach knapper aufgefahren bin, seitdem ich mehr abstand lasse habe ich keine Bremsungen mehr und auch beim Abbiegen keine Probleme mehr. Das liegt oft auch am Fahrer.

    Naja beim abbiegen auf einer großen Kreuzung kommt man sich jetzt nicht sooo nah 😜

    Und wie gesagt, es war vor 1.4 noch nie

    Meiner hat heute auf der Tangente die Warnblinker mal schnell blinken lassen, jedoch ohne zu Bremsen, zum Glück.

    Das hat er dann später beim abbiegen nachgeholt wo ich links abgebogen bin und aus der anderen Richtung auch einer links abgebogen ist, voll in die Eisen.

    Das hatte er vorher noch nie gemacht, super verschlimmbessert 🥴

    Genau mein Humor ist ja auch, wenn er auf mehrspuriger Fahrbahn in meinen Nebenmann rein segeln will obwohl seine eigenen Systeme (totwinkel Warnung zb) schon tango tanzen.

    Hier reden offenbar noch einige Datenquellen nicht miteinander.

    Haha ja das ist wirklich geil wenn er gegen sich selbst kämpft 🤣🤣🤣👍

    Soll ich echt immer schauen obs noch grün is, auch wenns im Sichtfeld liegt🤣🙈

    Also hier ein Warnton wäre nicht so nervend.

    Geht ja darum das er warnt wenn ihm grad mal so einfällt ich will nicht mehr, da wäre es wirklich sinnvoll

    Man muss bei allen Assistenten bzw Assistenzfunktionen immer selbst aufpassen weil man als Fahrer immer selbst in der Verantwortung steht. Also nach der Logik bräuchte es dann ja gar keine Hinweise töne mehr, bei keiner Assistenz Funktion.

    Insofern komisches Argument von Volvo.

    Ja das habe ich mir auch gedacht, auch wenn ich selbst aufpassen muß finde ich es fahrlässig das man oft nichts mitbekommt das er sich deaktiviert.

    Es sollte einfach immer so sein wie die Warnung wenn man zu lange das Lenkrad nicht berührt hat.

    Dass der Assistent das nicht laut kund tut wenn er beschließt sich abzuschalten, gehört zu den größten Schwächen. Neben der Tatsache dass er über 120 kmh nicht funktioniert und dass er auf dreispurigen Fahrbahnen in der mittleren oder linken Spur (jemand meinte mal dass er unterbrochene Boden Markierungen rechts nicht mag) gern mal in den Nebenmann rein gleiten möchte.

    Das sich der Assistent nicht meldet wenn er sich deaktiviert hatte ich bei meinem Volvo XC60 auch schon, da ist BYD also nicht der einzige Hersteller.

    Auf Anfrage von mir hieß es das es eben nur ein Assistent ist und man trotzdem selber aufpassen muß 🤷