Ich habe es heute auch mit der Anleitung von edi_man vollbracht, hat super geklappt und jetzt werde ich erstmal Apps testen.
Overdrive vs. Electro welche App ist besser und schonender für das System ?
Ich habe es heute auch mit der Anleitung von edi_man vollbracht, hat super geklappt und jetzt werde ich erstmal Apps testen.
Overdrive vs. Electro welche App ist besser und schonender für das System ?
Obwohl ich aus der Fahrdaten-Datenbank des Fahrzeuges sehen kann, dass das Auto schon im Herbst/Winter 2025 gefertigt wurde, habe ich seit Ende März 2026 ein 2026er Modell BYD Seal U DM-i Comfort. Auch meine Fahrzeug-VIN (Vehicle Information Number) sagt aus, dass es ein 2026er ist.
Hinten das Logo ist in der Mitte und lautet "BYD". Und ich habe im Kofferraum auf der rechten Seite (von hinten betrachtet) einen großen Lautsprecher verbaut.
Obwohl einige andere Forumsteilnehmer darauf hingewiesen haben, dass das 2026er-Modell in der Mittelkonsole keinen NFC mehr hat, habe ich auf der Mittelkonsolen-Armlehne die Prägung NFC here.
Aber vielleicht haben sie Ende 2025 noch die NFC-Armlehnen verbaut.
Meine ursprüngliche Software-Version weiß ich nicht mehr, jedoch habe ich schon ein Software-Versions-Update im April erfolgreich durchgeführt.
Zum SW-Versions-Updates gibt es eigene Forums-Einträge...
Das kann ich so bestätigen,
Habe ein Boost Modell CoC sagt : "Manufacture Date : 24.11.2025"
NFC Logo auf Mittelarmlehne vorhanden.
Hallo zusammen,
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines "BYD Seal U DM-i Boost" . Ersteindruck tolles Auto.
Direkt Mal hier eingelesen im Forum, doch jetzt kommen Fragen auf, auf die so zu meinem Vehikel noch keine Antwort gefunden habe.
Meine Bremsen Quietschen stark, z.B. beim letzten "Zum Stehen kommen" vor der Ampel. ?! Hoffe ja es wird weniger in nächster Zeit. Und das ist ein "Einfahren" Problem.
Dann der Motor brummt hörbar bei Tempo 100 und Akku Save auf 70%.Habt ihr hier Tipps Zur Einstellung der Energie ?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße ![]()