Beiträge von ale:x

Hallo an Alle,

wir hatten eine Probefahrt mit dem Seal Excellence (wahrscheinlich MJ 2026) und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man den Tempomat anschaltet, auch gleichzeitig der Spurhalteassistent angeht. Kann man den Spurhalteassistenten separat ausschalten, ohne dass der Tempomat ausgeht?

Beispielsituation: Auf der Autobahn gibt es eine Baustelle über viele Kilometer und ich habe die Befürchtung ist, dass der Spurhalteassistent unter solchen Umständen eher zu einem Problem wird, ich aber gleichzeitig nicht auf einen Tempomat verzichten möchte.

Außerdem: ist es normal, dass man den Tempomat nur in 5er Schritten einstellen kann?

Hallo an alle,

Wir hatten gestern eine Probefahrt mit einem Seal Excellance (ich glaube MJ 2026). Dabei hatten wir auch das Problem, dass wenn ich mein iPhone 16 Pro über Apple CarPlay kabellos verbunden habe, es zu einer Verzögerung von 1-2 Sekunden gekommen ist (z.B. beim Wechseln der Musik oder Navigieren auf Maps). Ein Kabel hatte ich nicht dabei, konnte also nicht herausfinden, ob das Problem auch kabelgebunden besteht.

Besteht das Problem aktuell noch bei anderen?

Geht.

Für nen Excellence wäre es top

Was wäre denn aktuell ein guter/sehr guter Preis für einen Design? Habe mir in den letzten Wochen einige Angebote bei verschiedensten Autohäusern geholt und die lagen meist bei um die 40 k.

Dieses Forum hat mir bisher sehr dabei geholfen, den Seal besser einzuschätzen und meinen Fokus vom 6e zum BYD zu verlagern.

Ich habe bald eine Probefahrt bei dem BYD Händler in Harburg und bin sehr gespannt. Ebenso ist deren Angebot (Design, Standartfarbe, als Barkauf) für knapp unter 39k inkl. Überführung mMn ziemlich gut.

Für den Service ist mein nächster Händler ca. 100 km entfernt (ich komme aus MV 😅). Nicht optimal aber verkraftbar.

Moin liebe BYD Community,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto und für mich ist ein E Auto der nächste logische Schritt.

In der engeren Auswahl sind da neben dem Mazda 6e und dem Polestar 2 auch der BYD Seal als Design Variante.

Den Mazda konnte ich bereits Probefahren und er hat definitiv einige Stärken. Jedoch halten mich einige Punkte aktuell von einem bedenkenlosen Kauf ab (z.B. ziemlich kleiner Akku, keine manuelle Vorkonditionierung des Akkus, absolut mangelhafter Spurhalteassistent, eigenwillige Klimaautomatik, Klangqualität des Audiosystems ist schlecht). Einiges kann man per OTA Updates lösen aber dort ist Mazda wohl sehr langsam.

Jetzt zu meiner Frage bezüglich des Seal:

Gibt es beim Seal ähnliche Punkte oder ist das Auto in einem „ausgereiften“ Zustand?

Leider konnte ich noch keine Probefahrt unternehmen. Die Stern Autohäuser in meiner Nähe sind wohl ziemlich überlastet.

Vielen Dank schonmal vorab! :)