Es tut mir Leid...... Es scheint mir unmöglich dir die Niederungen des deutschen Rechts zu erläutern.
Wenn es so egal ist warum steht denn unverbindlich drin?
Bye und viel Spaß.
Das ist u.a. aber auch das Schöne in Deutschland. Du bist ein freier Mensch, in einem freien Land mit freien Entscheidungen. Das hat Herr Münsterland super geschrieben. Ein Vertrag, zwei Parteien. Bist du mit dem Wort „unverbindlich“ nicht einverstanden, unterschreibst du nicht. Kannst du es aushandeln - perfekt! Wenn nicht, darfst du dir im gesamten Bundesland einen anderen Händler suchen. Anders gefragt: hättest du unterschrieben, wenn sie dir verbindlich 8-12 Monate eingetragen hätten?
Kein Angriff auf dich, ich finde es gut, wenn sich Leute nicht alles gefallen lassen und zu allem „Ja und Amen“ sagen. Gruss