Yepp, ich wurde sogar fürstlich dafür entschädigt .
....das wollen wir jetzt hier aber sehr detailliert beschrieben haben! ☝️🧐
Yepp, ich wurde sogar fürstlich dafür entschädigt .
Heute ist ein guter Tag. Per Mail die frohe Botschaft erhalten, dass mein Fahrzeug diese Woche beim Händler eintrifft. Anmelden und dann Übergabetermin finden. Bestellt habe ich am 16.04.. Vereinfacht gesagt, von Bestellung bis frohe Neuigkeit fast genau 5 Monate (wie in AB beschrieben).
PS: Bei meiner Zulassungsstelle ist der nächste freie Termin der 29.10.! Sagenhaft. Ich hoffe, dass einige Termine in naher Zukunft von der Z-Stelle blockiert sind und tages-oder wochenaktuell freigeschaltet werden.
PS: Bei meiner Zulassungsstelle ist der nächste freie Termin der 29.10.! Sagenhaft. Ich hoffe, dass einige Termine in naher Zukunft von der Z-Stelle blockiert sind und tages-oder wochenaktuell freigeschaltet werden.
Habt ihr nicht die Möglichkeit der Online Zulassung? Sehr viele Zulassungsstelle bieten diese Möglichkeit ja schon seit einiger Zeit.
Richtig, so hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt. Allerdings gibt es von Seiten des Autohauses nur top oder Flop. Gesamtpreis bezahlen—>Unterlagen erhalten zum online anmelden oder vor Ort Sofortüberweisung—-> Unterlagen werden von seitens des AH zur Z-Stelle geschickt, ich lasse mich auf der Zulassungsstelle mit meinen Dokumenten sehen und die übersenden dann wiederum alles ans Autohaus. Anzahlung ist wohl tendenziell schwierig bezüglich des Abrechnungssystems. Ich versuche aber nochmal den Verkäufer lieb darauf aufmerksam zu machen.
Deswegen lasse ich schon seit eh und je das Zulassungsgedöns vom Händler machen und hole die Autos mit bereits angeschraubtem Nummernschild ab.
Gesamtpreis bezahlen—>Unterlagen erhalten zum online anmelden oder vor Ort Sofortüberweisung—-> Unterlagen werden von seitens des AH zur Z-Stelle geschickt, ....
Verstehe ich nicht. Was hat der Händler zu verlieren, wenn du hin fährst, den Kaufpreis per sofort Überweisung begleichst und die Zulassungsunterlagen sofort mit nimmst und dann online zulässt. Und dann wenn die endgültigen Unterlagen bei dir sind, du das Auto abholst.
Verstehe ich nicht. Was hat der Händler zu verlieren, wenn du hin fährst, den Kaufpreis per sofort Überweisung begleichst und die Zulassungsunterlagen sofort mit nimmst und dann online zulässt. Und dann wenn die endgültigen Unterlagen bei dir sind, du das Auto abholst.
Ich wohne am anderen Ende von Deutschland, deswegen ist es schlecht mit einer Begutachtung vor Ort. Naja, sei‘s Drum. Was ich nun mit den Unterlagen machen könnte, bezahlt oder auch nicht bezahlt, dass mir das AH die Dokumente nicht rausgibt, weiß ich auch nicht. Ich freu mich trotzdem, das Warten hat ein Ende.
Wenn der Händler die Papiere zurück haben will, wird das Auto wohl finanziert sein ...
Tja, das ist recht schnell erzählt.
Das Beste daran war der sehr großzügige Zusatzrabatt.
Dafür, wie schon im April beschrieben, eine wahrhaft besch... Übergabe und in jedem Falz und jeder Ablaufrinne lagen noch die chinesischen Staub- und Schmutzreste.
That's it.
Hallo,
Bisher war ich eine stille Mitleserin, um mir die Wartezeit zu vertreiben. Mein unverbindlicher Liefertermin ist nun erreicht und ich habe eine Mail bekommen, dass sie diesen Termin nicht einhalten können….
Das war mir schon irgendwie klar….
Zusätzlich bekam ich diese Info, die mich etwas verwirrte:
Bislang kann ich Ihnen keinen genaueren Liefertermin nennen, da die FIN Ihrer Bestellung noch nicht zugeordnet ist, sodass wir hier noch flexibel nach anderen Autos schauen und Ihnen zuordnen können.
So viele Wagen stehen hier doch garnicht rum, sodass sie flexibel umplanen könnten….