Beiträge von Francar1903

    Es tut mir Leid...... Es scheint mir unmöglich dir die Niederungen des deutschen Rechts zu erläutern.


    Wenn es so egal ist warum steht denn unverbindlich drin?


    Bye und viel Spaß.

    Das ist u.a. aber auch das Schöne in Deutschland. Du bist ein freier Mensch, in einem freien Land mit freien Entscheidungen. Das hat Herr Münsterland super geschrieben. Ein Vertrag, zwei Parteien. Bist du mit dem Wort „unverbindlich“ nicht einverstanden, unterschreibst du nicht. Kannst du es aushandeln - perfekt! Wenn nicht, darfst du dir im gesamten Bundesland einen anderen Händler suchen. Anders gefragt: hättest du unterschrieben, wenn sie dir verbindlich 8-12 Monate eingetragen hätten?

    Kein Angriff auf dich, ich finde es gut, wenn sich Leute nicht alles gefallen lassen und zu allem „Ja und Amen“ sagen. Gruss

    bei der Probefahrt war noch die alte Software drauf, da wäre ich aber auch nie auf die Idee gekommen, dass man Navi, Radio und Telefon nicht in einem Dashboard sehen kann. Weniger Information als dieses Display liefert, geht es schon gar nicht mehr. Zum Beispiel die Kachel für das Telefon, warum zeigt die nicht mehr an? Empfang, Akku etc. Für mich wirklich GRAUENVOLL, zum Glück gibt es ja Dudu oder Kinex, deutlich besser als original, aber damit sind wir dann hier fertig, sonst gehen wir hier am Thema vorbei.

    P.S.
    es gibt immer Leute, die sagen ist doch alles super, aber nein, dass ist es nicht. 15" Display ohne Sinn und Verstand, schaut mal bei Tesla wie das aussehen könnte.

    Letztens musste ich dienstlich einen Porsche fahren. So blöd es klingt, ich habe erstmal den Zündknopf gesucht. Adjektiv „grauenvoll“ ist mir da auch zuerst in den Sinn gekommen.

    Ich denke, wir haben fertig. Viele Grüße.

    RISSN ….für mich reichts! Ich brauch nicht mehr. Wenn ich Infos brauche, frag ich Edith oder Summsi! 🧐

    Ich möchte den Thread eigentlich nicht für ein anderes Thema benutzen, mach ich trotzdem mal ganz schnell und es bleibt auch ein Einzelfall: Aber ich verstehe User RISSN nicht. Bei der AC gehe ich noch mit, das kann man bei einer Probefahrt nur bedingt testen. Aber es scheint, als wärst du grundsätzlich unzufrieden mit dem Auto. Vielleicht täusche ich mich auch einfach nur. Die Software kann man doch aber durchaus überprüfen. Die Zeit hätte ich mir genommen (habe ich auch).


    Danke jedenfalls an diejenigen, die den Tipp mit dem Vorkühlen per App empfohlen haben.

    Ich finde, es darf sich nicht Automatik nennen, dass ist der Witz des Jahres und nicht der einzige am Auto. Im übrigen geht es meiner Frau auch so, nur am meckern, sie mag keine Klimaanlage und jetzt im Auto ist es eigentlich immer zu kalt.

    Welche Witze kannst du denn noch über den Seal U erzählen?

    Hallo,


    Vorab: Mein Seal U kommt wohl ungefähr im Juli, ich hab mir aber jetzt schon mal, auch aufgrund eines super Angebots, eine „Dohme“ Wallbox bestellt inkl. Montage. Ziel des Ganzen ist es, dass ich meinen BYD zumindest jeden zweiten Tag laden möchte. Das kommt ein bisschen darauf an, wie sich alles einspielt und wie sich am Ende auch die Reichweite bei meiner Pendlerstrecke (60km hin und zurück) auswirkt. Ich arbeite im Schichtdienst und möchte (versuchen) lediglich per Überschuss aus der PV zu laden.

    Aber soweit nur die Theorie. :)

    Gruss

    Hallo und vielen Dank für die Info. Genau das wollte ich gern mal wissen, ich habe mir meinen alten Seat Leon vor 11 Jahren gekauft und bin nun etwas neugierig, welcher Preis für „neue“ Zulassungen verlangt wird. Gruß

    Hallo,


    weiß jemand ob die neuen Seal U‘s mit dem beleuchtetet Hecklogo oder normalen „Aufklebern“ ausgeliefert werden?


    Falls es den Thread schon gibt, sorry, ich habe wirklich die Suchfunktion genutzt. ;)

    Viele Grüsse

    Es ist nicht so, als hätte ich das nicht schon getan. Aber es ist eben gerade viel los bei BYD und da gibt’s nicht auf jede kleine Frage eine passende Antwort :D Im Grunde ist das auch nicht schlimm, ich wollte nur mal eine ungefähre Zahl hören. Wenn sich jetzt die Berichte mit höheren Beträgen gehäuft hätten, hätte ich eventuell das Auto selber angemeldet. Aber 160 Euro ist völlig in Ordnung. Ich danke dir für deine schnelle Antwort ;)

    Hallo in die Runde,


    ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber fragen kostet nichts: Kann mir jemand sagen, ob und in welcher Höhe die Anmeldekosten in den Überführungskosten enthalten sind?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße