Beiträge von MaxPower

UPDATE: Ursache gefunden und behoben

Hab meinen Dm-I noch vor meinen Urlaub zum Händler gebracht, das Summ-Brumm Geräusch war nicht mehr auszuhalten - einfach unangenehm und klang schon nach einer kleinen Turbine wie bei einen Flugzeug.

Bin mit einen Mechaniker eine kleine Runde gefahren. Da ich zusätzlich noch einige Tage davor ein lautes „Klacken“ rechts beim Vorderrad wahrgenommen habe.

Der Mechaniker hat rasch die Ursache erkannt - Das Klacken im Fahren in einen Kreisverkehr war deutlich zu hören.

Diagnose:

defektes Radlager und defekte Antriebswelle

Teile wurden bestellt (Alles ging selbstverständlich auf Garantie)

Jetzt am Wochenende habe ich das Auto wieder abgeholt und alles ist wieder normal.

Bin froh das ich das Auto auf Leasing genommen haben, schlecht reden will ich BYD aber auf keinen Fall. Aber ich hoffe das jetzt Ruhe ist.

Mich verwundert sehr das nach nicht mal 13.000km solche Probleme aufkommen.

Hallo,

ich bin in der Welt der Elektroautos und Plug--In Hybrid neu und habe mich letztes Jahr für dem Seal U Dm-i entschieden.

Bin aktuell aber irgendwie am verzweifeln und rufe morgen beim Händler an um einen Termin zur Fehlersuche auszumachen X/

Mein Dm-i steht bei 13.000km (also kurz vorm 15.000km Service) davon 8.000km EV und nun kam folgendes Problem auf. Vielleicht kennt jemand hier folgendes Symptom:

Geräuschwahrnehmung "Surren"

Es ist ein gleichbleibender "Surrton" zuhören, das (auf Dauer) sehr unangenehme Geräusch ist deutlich wahr zu nehmen und ist lauter als wenn sich im Modus HEV der Verbrenner Motor einschaltet!!

Beim Fahren auf der Landstraße und Autobahn, kommt dieses Geräusch sobald man von 70km/h auf 100km/h oder 130 km/h beschleunigt. Das Geräusch ist immer da auch wenn man vom Pedal geht. (Rekuperation)

Das Auto selbst zeigt keinen Fehler an.

Was kann das Problem sein?