vieleicht hift dir das, verstehe nicht warum du den Akku bei 150 Kmh zu 20 % SOC quälst
Das war mir bislang unbekannt. Danke für die Info. ![]()
vieleicht hift dir das, verstehe nicht warum du den Akku bei 150 Kmh zu 20 % SOC quälst
Das war mir bislang unbekannt. Danke für die Info. ![]()
Ich will mich jetzt nicht auf 2000 Touren festnageln lassen, wenn die höchste Effizienz bei 4 oder 4einhalb k liegt, bin ich gerne dabei.
Meine Wahrnehmung auf Langstrecke ist, dass ich den Motor bei 150 km/h weniger laut höre, wenn der Akku noch 60% hat. Geht der SOC aber nach einiger Zeit auf 20% heult der richtig. Und das hört sich dann eher nach 7000 an. Da wäre es doch sicherlich besser, wenn der Motor in ruhigen Momenten (z.B. Baustellendurchfahrt, langsamerer Verkehr wegen LKW, etc.) den Akku auf höchster Effizienz auflädt, damit er eben keine Panik hat wenn wieder Leistung gebraucht wird. Ich würde diesen Modus mit Leapmotor REEV vergleichen.
Dass man natürlich weniger Energie verbraucht, wenn man nur 120 fährt ist mir klar und wenn ich das Auto stehen lasse verbrauche noch weniger.
Wenn der Motor aber bei dieser Drehzahl das größte Drehmoment hat, ist das nun mal der beste und sparsamste Betriebspunkt.
Das wäre eine wünschenswerte Information, ob der Wirkungsgrad am besten ist, wenn der Motor am lautesten ist ![]()
Hallo,
meine Erfahrungen zum Verbrauch:
Start Akku 100% und Tank voll = ca 700 km bei Einhaltung aller Begrenzungen, allerdings auf freier Strecke Tempomat auf 150km/h und hauptsächlichem Gefälle von 800 hm nach 0 hm. Ankunft Benzin leer und Akku unter 20%.
Wo kann man sich eine etwas homogenere Ansteuerung des Benziners wünschen? Mir tut das Herz weh, wenn der Motor bis zum Anschlag hochdreht. Wäre es nicht besser, wenn der Generator etwas länger, aber dafür vielleicht nur bei 2000 Touren drehen würde?
Was für Erfahrungen habt ihr hier?
Und würdet ihr so einen Wunsch bezüglich der Drehzahl vom Motor unterstützen?
So, Mitte Juni die große Robbe bestellt. (War aus dem Pool - wie ich im Nachhinein erfahren hab ein Bestandsfahrzeug) 10.7. heute abgeholt, Zulassung soweit alles gut, Plaketten, Schein und Brief werden noch nachgereicht. AHK hat noch unbestimmte Lieferverzögerung. Ich hoffe, dass die noch ausstehenden Sachen in den nächsten Tagen ihre Erledigung finden.
Soweit ich das von einem freundlichen Verkäufer erfahren hab, ist die komplette Seal U - Reihe in D aus der Bestellung genommen worden und wird vermutlich erst Q4 wieder mit Facelift (BEV 700km Reichweite) wieder aufgenommen.
Meine Frage war doch nicht: "wieviel Platz im Innenraum", sondern: "wer hat Erfahrung mit Verbrauch, wenn Fahrräder hinten dran sind". ![]()
Ich habe (noch) einen Tarraco mit ziemlich identischen Abmessungen.
Darin passen zwei Mountainbikes (zerlegt) und Gepäck für zwei Personen für 3 Wocken LOCKER rein ...
Ich werde meine E-Bikes garantiert nicht zerlegen ![]()
Das wird schwierig, da der Innenraum wohl vom Reisegepäck in Beschlag genommen wird ![]()
Hat jemand von Euch eine Anhängerkupplung und nimmt für Langstrecken 2 Fahrräder huckepack?
Wenn so ein Seal U gute 20kwh bei zügiger Fahrweise braucht, mit wieviel mehr muss ich mit den Fahrrädern rechnen? Ich liebäugle mit einem Seal U DM-I Comfort.