Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit E-Bikes auf der Anhängerkupplung? Ich bin momentan in der Überlegung, welcher BYD meinen Anforderungen entsprechen könnte. Da wäre auch der Seal U Design in der Auswahl. Bei Anhängern spricht man gerne von 40% weniger Reichweite. Weiß jemand zufällig wie sich 2 Räder auf der Anhängerkupplung (könnte ca 75 kg sein) auswirken?
Beiträge von Armin unwissend
-
-
Wenn der Design AWD auch 125 km rein elektrisch fahren würde, wäre meine Entscheidung relativ klar. Für meine täglichen Strecken sollte mein neues Vehikel aber schon über 100 km rein elektrisch schaffen und für gewisse Urlaubsfahrten sind die ca 1000km auch begehrenswert. Daher meine Frage: Darf oder Kann er nur 750 ziehen? (Könnte ja theoretisch sein, dass der Comfort in anderen Ländern eine andere Zulassung hat.)
-
Hallo zusammen, bin noch neu hier und bin eigentlich begeistert vom Seal U DM-I. Es sollte ein Comfort werden. Dann ist mir aufgefallen, dass an eine Anhängerkupplung nur 750 kg ran dürfen. Da ich aber 2-3 mal im Jahr ca 1000 kg ziehen müsste, möchte ich fragen, ob da schon jemand Erfahrung hat. Zieht der Comfort dieses Gewicht? Der Design (1300kg Anhängelast) ist halt schon noch etwas teurer und hat ja im Normalbetrieb einige km weniger elektrische Reichweite.