Anhängerkupplung Seal U DM-I Comfort

• Hallo zusammen, bin noch neu hier und bin eigentlich begeistert vom Seal U DM-I. Es sollte ein Comfort werden. Dann ist mir aufgefallen, dass an eine Anhängerkupplung nur 750 kg ran dürfen. Da ich aber 2-3 mal im Jahr ca 1000 kg ziehen müsste, möchte ich fragen, ob da schon jemand Erfahrung hat. Zieht der Comfort dieses Gewicht? Der Design (1300kg Anhängelast) ist halt schon noch etwas teurer und hat ja im Normalbetrieb einige km weniger elektrische Reichweite.

• Hallo der Comfort darf nur 750 kg ziehen .Wenn du mehr brauchst musst du auf den Design zurück greifen. Der zieht 1500 kg.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Wenn der Design AWD auch 125 km rein elektrisch fahren würde, wäre meine Entscheidung relativ klar. Für meine täglichen Strecken sollte mein neues Vehikel aber schon über 100 km rein elektrisch schaffen und für gewisse Urlaubsfahrten sind die ca 1000km auch begehrenswert. Daher meine Frage: Darf oder Kann er nur 750 ziehen? (Könnte ja theoretisch sein, dass der Comfort in anderen Ländern eine andere Zulassung hat.)

• Hallo zusammen, bin noch neu hier und bin eigentlich begeistert vom Seal U DM-I. Es sollte ein Comfort werden. Dann ist mir aufgefallen, dass an eine Anhängerkupplung nur 750 kg ran dürfen. Da ich aber 2-3 mal im Jahr ca 1000 kg ziehen müsste, möchte ich fragen, ob da schon jemand Erfahrung hat. Zieht der Comfort dieses Gewicht? Der Design (1300kg Anhängelast) ist halt schon noch etwas teurer und hat ja im Normalbetrieb einige km weniger elektrische Reichweite.

?(

Es ist, wie du selbst schreibst, nicht erlaubt.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Rein technisch könntest du auch 10 Hänger anhängen und würdest die bewegt bekommen.

Bei Galileo hatten sie mal 14 Wohnwagen hinter einem Passat.

• Der DM-I Design darf nur 1300 kg, nur mal so am Rande.

Wie weit willst Du die 1000kg denn ziehen?

Willst du 2x im Jahr irgendwo Holz holen und 50km fahren oder doch eher ein Wohnanhänger 2x800km bewegen?

So ein DM-I fährt immer elektrisch und ab und an schaltet sich de Benziner zu um mehr PS zu generieren, dies aber mit 20 oder 30 PS. Gerade bei den kleinen bo9st und Komfort muss dann ein E Motor plus 30 PS des 1,5l Benziners deinen Anhänger ziehen. Ich denke du überforderst damit den E Motor und die Batterie... Also ja, theoretisch kann der das bestimmt, ich würde das aber auf kurze Strecken ohne große Steigungen beschränken.

Die sollte jedoch nicht als Anstiftung zur Ordnungswidrigkeit/ Straftat verstanden werden, es sind immer die geltenden Gesetze im jeweiligen Land zu beachten.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Tatsächlich nur 15 - 20 km ... aber Steigungen sind da schon drin. Nur wegen 2-3x pro Jahr 5 bis 7 tausend mehr ausgeben ist wohl nicht rentabel. Das werde ich anders lösen müssen.

• oder 2mal die 20-30 km fahren. Ist ja nicht nur das der Design mehr kostet ,

Wenn du berechtigt bist bekommst ja die Förderung nur auf boost oder comfort

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: