Das könnte aber auch der Soundgenerator sein, damit das Fahrzeug wahrgenommen wird?
Beiträge von Gool
-
-
Ich habe vor ca. 2 Wochen auch meinen ersten DC Ladeversuch.
Ist im Grunde nichts anderes als an einer Tanke mit Tankautomat.
Karte ran halten, Anschluss wählen, Rüssel ins Fahrzeug .... warten ..... Rüssel wieder zurück und weg fahren.
Ohne Karte wird das jedoch etwas schwierig, die App der Ladeanbieter kannst dir aber runterladen.
Selbst bei Lidl und Kaufland brauchst deren App mit hinterlegter Zahlungsoption.
Ich habe mir eine EnBW-Karte besorgt, die sind hier massig vertreten.
-
War heute kurz Zwischenladen.
Hat sich bis gut 55% über 150kw gehalten.
Danach runter auf 90kw.
So darf es gerne bleiben 😄
-
Hab's nochmal getestet MJ26.
(ACC im Standby)
Wippe nach unten, sowie die beiden Tasten daneben ohne Funktion.
Anschalten der Abstandsautomatik mit Wippe nach oben.
Dabei geht er jedoch immer auf die zuvor gespeicherte Geschwindigkeit, was ich als ungünstig empfinde.
Das Ausschalten ist dann aber nur durch die Bremse möglich. Auch sehr ungünstig.
Hab ich was übersehen?
-
Es werden ja konkret 2 Faktoren angesprochen.
Hohe Geschwindigkeit, damit hohe Drehzahlen und hohe Beanspruchung .
Hohe Beschleunigung, damit hohe Newtonmeter, hohe Belastung aller Antriebskomponenten.
Auch wenn ich 2tkm für viel halte, klingt das für mich als Nicht-Techniker nachvollziehbar.
Und BYD wird dir im Garantiefall u.U. auf die Sekunde und metergenau sagen können wann und wo du dich nicht daran gehalten hast.
-
Sozusagen einen "Doppelklick" 😃
Ja, da hast du Recht.
Die Taste ist für mich aber am einfachsten mit dem Daumen blind zu erreichen.
-
Gleiches Problem ist mir heute auch aufgefallen.
Wird über die Wippe aktiviert, ist es manchmal möglich über deine Taste 3 zu deaktivieren, aber eben nicht immer 🤔
Dann hilft nur die Bremse, was sehr ungünstig ist.
Glaube auch an gewisse Bedingungen, konnte aber noch nicht herausfinden was?
-
Ich habe mir damals einen schwarzen Seal als Option angesehen, fand aber, dass die Farbe die Design-Linien schluckt.
Deswegen wurde es das Blau (Und weil mein innerer Schwotte bei der Aufpreisfreien Farbe gejubelt hat).
Obwohl mir schwarz grundsätzlich gefällt, war genau das der Grund mich gegen schwarz zu entscheiden.
Wirkt irgendwie langweilig im Gegensatz zu den hellen Farben.
-
Kurzes Update von mir.
05. Juni die Bestellung unterschrieben und gestern konnte ich ihn dann abholen.
Zuerst war das Fahrzeug da, dann wurden die Papiere angefordert. Zulassung vom AH am 17.06.
Rechnung und Bedienungsanleitung am 18.06. per Mail erhalten, anschließend auf die Bank und bezahlt und am selben Abend dann abgeholt.
Alles super geklappt.
-
Jeder der schon mal durch den Hafen von BHV gefahren ist wird festgestellt haben, dass sich dort auf den riesigen Parkplätzen die Autos bis an den Horizont stapeln. Davon sind (noch) die wenigstens von BYD. Dass die nicht alle gleichzeitig von dort weg kommen und es Wochen dauern kann wurde mir dann auch klar.
Zum Glück steht meiner schon beim Händler und ich warte nur noch auf die Papiere und Zulassung.