Beiträge von flicke19

Hallo zusammen, wir sind einfach nur noch genervt. Das einzige was mich beruhigt dass es vielen von euch so geht.

Seal u , Boost Time Grey am 31.01. 26 als sofort verfügbar bestellt.

Voraussichtlicher Liefertermin im März. Der Verkäufer meinte, Ende Februar, rechnen sie ehr mit März.

Mit Nachfrage wurde uns 2 mal mitgeteilt dass das Auto im Hafen angekommen ist (China-Deutschland) Im Juni hieß es , da auf den Weitertransport gewartet wird. Anfang Juli sagte man uns das Auto ist unterwegs zu Händler. Am 3 Juli haben wir alles für die Anmeldung abgegeben. Vorige Woche sagte man uns die Unterlagen liegen noch beim Zulassungsdienst. Die Zahlungsaufforderung kam und wir haben sofort bezahlt.Sie melden sich für einen Termin zur Abholung Vorgestern haben wir von der Versicherung erfahren dass das Auto angemeldet wurde. Heute immer noch keine Rückmeldung wegen einer Abholung. Also wir warten seit 4 Monaten und es frustriert ein bisschen das nicht mal eine Rechtfertigung kommt. Ich erwarte noch nicht einmal eine Entschuldigung. Ich habe seit Monaten kein Auto mehr weil ich mich dummerweise auf „ sofort verfügbar „ verlassen habe. Wir hatten die Hoffnung das Auto in unserem Urlaub abholen zu können. Daraus wird natürlich nichts. Freitags und Samstags bieten die auch keine Abholung an. Ich bin gespannt was uns sonst noch so erwartet und bin einfach nur noch genervt und möchte doch einfach nur das Auto haben.

Hi,
    mit so Aussagen bist du leider auch nicht alleine...

Bei mir hat es gehiesen er wurde mitte Februar bestellt und ist Juni/Juli da. Jetzt habe ich erfahren, dass dieser doch erst im April bestellt wurde und hat sich alles auf September verschoben.

Eine richtige Auskunft zu egal welchem Status bekommt man aber leider trotzdem nicht. Man wird lediglich immer nur vertröstet und so auf die Art er wird diese Jahr schon noch kommen.

Dementsprechend auf die erste Aussage habe ich mein vorheriges Auto auch verkauft und muss jetzt auch gucken wie ich alles geregelt bekomme...

Kann ich auch von dem Verkaufsleiter von meinem Autohaus bestätigen, mit dem ich am Montag telefoniert habe.

Die Produktion ist oder wurde schon auf das Facelift umgestellt und man kann das jetzige Modell nicht mehr bestellen.

Hi zusammen,

ich habe gerade mit meinem Verkäufer bzw. mit dem Markenverantwortlichen aus dem Autohaus von BYD gesprochen und er meinte,

dass BYD die Produktion von dem SEAL U DMI schon längst eingestellt hat und die Produktion schon umgestellt hat oder gerade dabei ist die Produktion auf das Facelift umzustellen.

Er meinte auch, dass schon so ziemlich alle SEAL U DMI in Europa da wären und diese alle nur noch auf eine Zuordnung warten und schlussendlich auf die Lieferung/Auslieferung.

Deswegen, die Schiffe die gerade in Europa unterwegs sind oder waren, könnten die letzten Seal U DMI`s auf und abgeladen haben.

Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig darauf... ||

Hi zusammen,

ich habe gerade mit meinem Verkäufer bzw. mit dem Markenverantwortlichen aus dem Autohaus von BYD gesprochen und er meinte,

dass BYD die Produktion von dem SEAL U DMI schon längst eingestellt hat und die Produktion schon umgestellt hat oder gerade dabei ist die Produktion auf das Facelift umzustellen.

Er meinte auch, dass schon so ziemlich alle SEAL U DMI in Europa da wären und diese alle nur noch auf eine Zuordnung warten und schlussendlich auf die Lieferung/Auslieferung.

Deswegen, die Schiffe die gerade in Europa unterwegs sind oder waren, könnten die letzten Seal U DMI`s auf und abgeladen haben.

Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig darauf... ||

Hi habby

Mein Verkäufer hat mir jetzt mal eine PO Nummer durchgegeben.

Hast du dich direkt mit BYD in Verbindung gesetzt? Wenn ja wohin genau?

Hi zusammen,

kleines Update zu meiner Bestellung:

bestellt wurde er ja Mitte Februar. Zugesagt Juni/Juli.

Ich habe jetzt schon 2 mal beim Verkäufer gefragt ob es neue Informationen gibt aber ich wurde immer wieder vertröstet, dass es nichts neues und keine VIN gibt. Die letzte Aussage vom Verkäufer war die selbe + das er noch nicht mal weiss ob er schon gebaut wurde. Aber er würde bis ende des Jahres da sein.

(Autohaus Neubeck in Speyer)

Eine sehr unzufriedene Auskunft. Zumal ich auch schon an BYD Deutschland geschrieben habe und die mir leider ohne die VIN nicht helfen können.

Gibt es sonst eine Möglichkeit ? eine kleine Auskunft von irgend einem Verantwortlichen von BYD würde mich schon reichen.

Zudem verfolge ich auch die Schiffe von BYD und hoffe das er auf der BYD Jinan oder Explorer No1. drauf ist.

Hi zusammen,

ich habe mein BYD Seal U DMI zwar noch nicht aber beschäftige mich auch mit der Thematik.

Kann jemand schon Berichten wie es sich mit Ganzjahresreifen fährt ? Unterschiede, Rollgeräusche, Verbrauch etc. ?

Würde mir bei meiner Entscheidung doch eventuell helfen :)

Ich danke euch ;)

Hi zusammen,

ich warte auch schon gespannt auf meinen Comfort in Tian Qing & Black/Brown.

Bestellt wurde er am 14.02.26 und leider bis heute nichts gehört...

Ich habe aber gesehen, dass das BYD Schiff Explorer No1 richtung Southampton ist.

Hat da jemand Erfahrung damit oder weiss jemand ob das Schiff nach Southampton auch in Europa nochmal anlegt ?

:)