Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Moin zusammen,

Am 04.02.2026 per Mail bei BYD Mobility GmbH in Sittensen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 01.07.2026

Gestern Mail vom Autohaus das der Wagen im Hafen bearbeitet wurde und zur Speditionsübergabe bereit steht.

Also bestimmt noch weitere zwei bis vier Wochen warten bis ich den Wagen in Empfang nehmen kann.

VG

Steffan

Bestellt noch nicht geliefert: BYD Seal U DM-i Comfort / Time Grey / Black,

• Moin,

leider bekomme ich weiter kein Feedback von meinem Händler.

Ich hab den Comfort Ende Februar in Köln bestellt.

Immerhin hat die Explorer jetzt Kurs auf Wilhelmshaven genommen und soll morgen ankommen. Ich hoffe sehr, dass mein Auto an Board ist.

• Hi zusammen,

ich habe gerade mit meinem Verkäufer bzw. mit dem Markenverantwortlichen aus dem Autohaus von BYD gesprochen und er meinte,

dass BYD die Produktion von dem SEAL U DMI schon längst eingestellt hat und die Produktion schon umgestellt hat oder gerade dabei ist die Produktion auf das Facelift umzustellen.

Er meinte auch, dass schon so ziemlich alle SEAL U DMI in Europa da wären und diese alle nur noch auf eine Zuordnung warten und schlussendlich auf die Lieferung/Auslieferung.

Deswegen, die Schiffe die gerade in Europa unterwegs sind oder waren, könnten die letzten Seal U DMI`s auf und abgeladen haben.

Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig darauf... ||

BYD Seal U Dmi Comfort Tian Qin / Black & Brown

Autohaus Neubeck Speyer

Bestellt: 16.04.26 -> Voraussichtlicher Liefertermin laut AB: 14.09.26

(noch keine VIN vorhanden)

• Wieder so ein Geschichtenerzähler, ach nee nennt sich Verkaufsberater :D

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Moin,

leider bekomme ich weiter kein Feedback von meinem Händler.

Ich hab den Comfort Ende Februar in Köln bestellt.

Immerhin hat die Explorer jetzt Kurs auf Wilhelmshaven genommen und soll morgen ankommen. Ich hoffe sehr, dass mein Auto an Board ist.

Das kann dauern mit dem Transport zum Händler. Mein Seal U wurde bereits am 06.05. vom Schiff abgeladen. Abholung ist am kommenden Donnerstag.

Ich denke das dein Auto auch bereits in irgend einem Hafen auf den Transfer wartet, wenn du Ende Februar bestellt hast.

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• flicke19 wenn du am 14.2. bestellt hast sollte dein FZ bereits in D sein wie habby3.0 seiner auch und wartet auf Verzollung.

Beim Zoll ist der Stau, daran kann weder BYD noch der Autologistiker und auch dein Händler nichts ändern.

Übrigens die gleiche Farbkombi wie wir.

Unserer geplanten Übergabe am 9.7. sehe ich skeptisch entgegen, wir warten immer noch auf mail von bezahl.de.

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Erstbestellung Blackweek Aktion28.11.25.  
    Bestellbestätigung vom 3.2.26, mit unverbindlichem LT im Juni 26. Seit 22.6.26 im Autohaus! :)
    Wartend auf KFZ-Brief + Übergabe

• Sagt mal bitte, wo kommt die Information her, dass der Zoll daran Schuld sein soll.

Ist das lediglich die Aussage von Verkäufern?

Ich habe bei meinem Händler falsch angelieferte Fahrzeuge gesehen, abgeholt wurden sie mehr als zwei Wochen später.

Auch standen viele Fahrzeuge 3-4 Wochen beim Händler, bevor diese übergeben wurden. Die anderen Marken gingen schneller weg.

Das Prozedere so früh zu bezahlen kannte ich vorher auch nicht. Ich habe 10 Tage vorher bezahlt. Früher bei anderen Marken war das Geld einen Tag vor Abholung beim Händler.

Ich glaube BYD sichert sich extrem vor Ausgabe der Fahrzeugpapiere ab. Die trauern ihren Händlern nicht.

Alles nur meine Gedanken.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• Ich habe am tag der Abholung bezahlt! Und die stehen beim Händler auf dem Hof da der Brief angefordert wird